Brauche dringend Tipps zum Raubfischangeln...

jannick15

Member
Bin gerade neu hier und wollte mal wissen ob man in der Elbe bei Stade auch Barsche fängt wenn ja mit was für ködern?

Ich brauch ne Raubfischangeln könnnt ihr mir tipps geben die gut sind?(Preisklasse: 50-60€)

Und ich bräuchte noch ne Rolle zum Raubfischen.Könnt ihr mir hier auch vielleicht ein paar Tipps geben welche gut sind?
(Preisklasse: 30-35€)

Angeln werde ich in der Elbe auf Zander oder auf Barsch. Mit Gummifischen.

MFG jannick15
 

opi2001

Muldepirat
AW: Brauche dringend Tipps zum Raubfischangeln...

Für ne Raubfischangel würde ich für deine Zwecke ne leichte Spinnrute mit einem Wurfgewicht bis 40 gr empfehlen und ne passende Spinrolle.Ich selber habe eine Rute Shimano Catana WG 50-100g und ne Rolle von SPRO Seasons 5000FD die in deine Preisklasse passt.Die Rute ist für deine Zwecke vom WG her zu hoch.
Bei den Ruten und Rollen gibts ne weitläufige Auswahl und jeder hat da so seine Favoriten.
Der eine steht auf Red Arc der andere auf Shimano und der nächste auf Sänger.
Am besten kommst du wenn du zum Fachhändler gehst und die Rute mit Rolle mal in die Hand nehmen kannst, den jeder hat ein anders Handling .
Hier mal noch ein Link den ich gerade gefunden habe!!
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=108633
 
Oben