Brauche dringend Tipps von Karpfenspezis !

GreenMonsta

Kunstköder Freak
Hallo liebe Angelkollegen!

Brauche an paar Tipps von den Karpfen Experten hier im Forum,es geht um folgendes:
Ich will an einem kleinen Kiessee (Ungefähr 2 Fußballfelder groß) auf Karpfen angeln und vorher anfüttern (Boilies) um besseren Erfolg zu haben. Mein Problem ist das vom Boden ungefähr 30cm Kraut hoch wächst und das überall. Die Stelle an der ich angeln möchte ist ungefähr 3-4 m tief.

1. Wieviele Boilies anfüttern?
2. Wie lange anfüttern?
3. Finden die Karpfen die Boilies im Kraut?
4. Bestimmte Boilies bei dieser Jahreszeit verwenden?
5. Nur Boilies anfüttern?
6. Die Karpfen schwimmen in Schwärmen an der Oberfläche und Sonnen sich,habe alles versucht (Schwimmbrot,Mais,Maden,Teig) kein Erfolg,die Fische reagieren eher ängstlich auf die Köder und schwimmen weg.

Hoffe ich überforder auch nicht ;)
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg,Ben #h
 

Casualties

PsychobillyCarpHunter
AW: Brauche dringend Tipps von Karpfenspezis !

die Karpfen finden die Köder schon
ich würde blos auf den Haken solche Styropor würfel oder was das is. DIese würfel die offt bei Packete drin sind damit der inhalt nicht beschädoigt wir an den Haken machen damit er sich nichti mKraut verfängt.
Da diese würfel aus Maisstärke oder so bestehen lösen sie sich dann m wasser auf.
Das mit dem SChwimmbrot funktioniert nicht immer vieleicht hat das aufschlagende blei die fische vertireben ich würde es mal etwas länger liegen lassen......kp
einfach alles ausprobiern#h
 

JerkerHH

Active Member
AW: Brauche dringend Tipps von Karpfenspezis !

Hallo liebe Angelkollegen!

Brauche an paar Tipps von den Karpfen Experten hier im Forum,es geht um folgendes:
Ich will an einem kleinen Kiessee (Ungefähr 2 Fußballfelder groß) auf Karpfen angeln und vorher anfüttern (Boilies) um besseren Erfolg zu haben. Mein Problem ist das vom Boden ungefähr 30cm Kraut hoch wächst und das überall. Die Stelle an der ich angeln möchte ist ungefähr 3-4 m tief.

1. Wieviele Boilies anfüttern? / Partikel 1-2 kg
2. Wie lange anfüttern? / 5-7 Tage
3. Finden die Karpfen die Boilies im Kraut? / Immer...
4. Bestimmte Boilies bei dieser Jahreszeit verwenden?/ Natürliche wie Mais, Krabben, Muschel und Süße..
5. Nur Boilies anfüttern? / Nur Partikel mit 5 - 10 Boilies
6. Die Karpfen schwimmen in Schwärmen an der Oberfläche und Sonnen sich,habe alles versucht (Schwimmbrot,Mais,Maden,Teig) kein Erfolg,die Fische reagieren eher ängstlich auf die Köder und schwimmen weg.

Überwerfen un dann lange mit Ruhe liegen lassen.
Würde es aber nachts probieren mit Partikeln und Boilies!

Hoffe ich überforder auch nicht ;)
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg,Ben #h


Boiles müssen es nicht immer sein.....
 
AW: Brauche dringend Tipps von Karpfenspezis !

zu 1: weniger ist oft mehr weil man soll die karpfen ja nicht satt machen!!!!
zu 2: ich fütter immer 3tage vorher an
zu 3:ja aber als hakenköder würde ich dann doch zum pop up greifen und den dann überm kraut anbieten
zu 4: das ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich ich würde eine rute mit herben köder anbieten (fisch, leber etc.) und einen köder mit was fruchtigen (erdbeer tuttifrutti usw.)
zu 5: du kannst auch partikel wie mais und hanf anfüttern oder forellikörner!!!
zu 6:früher habe ich es auch versucht aber haber kein erfolg gehabt weil meistens karpfen auf dem grund auf nahrungssuche gehen
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Brauche dringend Tipps von Karpfenspezis !

Vielen dank für die Hilfreichen Tipps !
 

Petri

Member
AW: Brauche dringend Tipps von Karpfenspezis !

Hallo,

also irgendwo mußt Du aber lücken im kraut finden.. durch das gründeln entstehen solche stellen. sowas kann man bei algenteppichen auch sehen. statt das der ganze boden zugewuchert ist, gibt es viele lücken dazwischen. versuche vielleicht mal an flachen stellen mit gummistiefeln bis zur kante zu laufen und schau da mal, ob Du solche gründelstellen findest.

Gruß
Carsten
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Brauche dringend Tipps von Karpfenspezis !

Ok,werde mal sehen ob ich eine freie Stelle finde.
Und zu den Gummistiefeln : Wenn ich 2 Schritte in den See mache stehe ich bis zum hals drinn :)
Der geht total steil runter.

lg,Ben
 
Oben