Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo!!

Ich habe ein dringendes Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir für meine Reise nach Norge dieses Jahr ein GPS Gerät gekauft
( iFinder Go von Lowrance) und dazu hab ich mir eine Seekarte mit 20 GPS Positionen bestellt.

Habe das Gerät auf Grad/Minuten/Sekunden und auf WGS 84 eingestellt.

Wenn ich aber jetzt z.B. die Position 62°59.665 eingeben will, hab ich das Problem, dass ich bei der drittletzten Zahl höchstens bis 5 eingeben kann, will heißen: 62°59.565!!

Kann ich denn jetzt die Position z.B auch so eingeben: 62°60.065??!! #c

Da ich in 3 Tagen hochfahre eilt die Sache ein bisschen!! Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen und mir weiterhelfen!!

Gruss Barramundi77 #h
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Kann ja auch nicht anders sein. Du hast ja richtig geschrieben, Grad/Minute/Sekunde. Und da eine Minute nun nur 60 Sekunden hat, 0-59 sek. ist es klar, das Du nur bis 5 eingeben kannst. Ist halt die Frage, ob die Koordinaten, welche Du zusätzlich bekommen hast, auch in Grad/Min/Sek sind?
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

hallo
forellenhunter hat recht aber es giebt gps die am ende zahlen von 0 bis 9 machen.warum das so ist weis ich nicht.aber ich hatte mal eins von der firm M&L da war das auch so.
aber jetzt zu deiner frage ob du 065 ein giebst und dann ist das gut.
NEIN natülich nicht.
aber ich sage mal brauchst du es den so genau ist das ein Wrack oder ein unterwasser berg?
beim wrack ok aber beim berg ist das doch egal oder?
selbst bei wrack musst du gucken da musst du schon wirklich viel gück haben es sofor zu finden.
aber du kannst das ja so mach das passt da in etwa wenn dein gps einen bereich hat von .599 also .600 und du zahlen hast von max .999 also 1000 kannst du doch sagen das zb. .300s etwa .500 ist oder? also währe .150s ca .250 und .075s ca..125 dann würde ich sagen das du in dein gps eingiebst 62.59.380N das könnte da in etwa hin haun aber das wirst du dann sehen.
mfg
meers_angler
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

hallo!!

Danke schon mal für die schnellen Antworten!! Hab mir die Karten vom Angelwebshop bestellt und nach deren Aussage ist die Einstellung Grad/Minuten/sekunden richtig!

@ Merresangler: Soo ganz verstanden hab ichs immer noch nicht!!

Ganz genau die den Punkt anfahren wollt ich eh nicht, aber soo in etwa währ halt nicht schlecht!!!

Barramundi77
 
Oben