Brauche dringend Hilfe..... ostseeangeln !!!

C

CARPDOKTOR

Guest
servus und hallo ,
ich werde demnächst an die ostsee fahren ( lübecker bucht ) .
wollte dort mit der spinnrute angeln ( nur vom ufer aus ) , welche spinner oder wobbler bzw . gummifische sollte man dort verwenden !!
und welche fische kann man um diese jahreszeit vom ufer aus fangen mit kunstköder !! habe dies bezüglich keine erfahrungen und wäre um jeden tipp dankbar !!!
lg doc
 

xfishbonex

Active Member
AW: Brauche dringend Hilfe..... ostseeangeln !!!

Hallo
Kaufe dir 4 Blinker in Rot Schwarz von Snaps 20Gramm :gMehr braust du nicht
und angel in der dämmerung
und du wirst schöne Dorsche und vielleicht eine Meerforelle fangen
viel glück
lg andre
 

1002

Member
AW: Brauche dringend Hilfe..... ostseeangeln !!!

Moin,

also - wenn Du es Dir ganz einfach machen willst - besorgst Du Dir diesen Angelführer Lübecker Bucht. das Heftchen gibts im Angelladen und verrät ein paar Stellen...

Ansonsten achte auf die Strömung (www.bsh.de) und halte die Nase in den Wind...
 

Küstenläufer

Salzwasser liebender
AW: Brauche dringend Hilfe..... ostseeangeln !!!

Moin Doc,
Auf eines solltest D8 achten. Für Lübecker Gewässer benötigst Du einen extra Angelschein. Bekommst Du in Lübeck.
Für das Brodtener Ufer, benötigst Du noch einen anderen Erlaubnisschein.
Und sonst Die Tipps meiner Vorredner einhalten, dann klappt es bestimmt.

Gummifische vom Boot oder Kajak aus in Japan-rot / rot-schwarz oder Motoroil-Glitter / Gelb-Glitter / Grün-rot / lilla-grün. Von der Küste aus versenkst Du die Gummis nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Brauche dringend Hilfe..... ostseeangeln !!!

Moin Doc,
Auf eines solltest D8 achten. Für Lübecker Gewässer benötigst Du einen extra Angelschein. Bekommst Du in Lübeck.
Für das Brodtener Ufer, benötigst Du noch einen anderen Erlaubnisschein.
Und sonst Die Tipps meiner Vorredner einhalten, dann klappt es bestimmt.

Gummifische vom Boot oder Kajak aus in Japan-rot / rot-schwarz oder Motoroil-Glitter / Gelb-Glitter / Grün-rot / lilla-grün. Von der Küste aus versenkst Du die Gummis nur.
servus und hallo !!
also mir wurde gesagt, das der blaue bundesfischerreischein auslangen würde und man keine weiteren angelerlaubnisse bräuchte(lübecker bucht )!!
lg doc
 

Shabba

Member
AW: Brauche dringend Hilfe..... ostseeangeln !!!

Hallo,
braucht man in Sierksdorf also beim Hans Park denn noch eine zusätzliche Karte?Gibt es vielleicht noch eine Seite im Netz wo man nachlesen kann welche Berreiche einen zusätzlichen Schein brauchen??

Danke für eure Mühe

Gruß Simon
 

Stefan6

AF-SH
Zuletzt bearbeitet:
Oben