Brassenverbot in der Alten Aller (Steinkuhle)?

Fish-Master

New Member
Hallo! Vielleicht angelt ja jemand von euch in Verden an er Alten Aller (auch Steinkuhle genannt). Da ich dort noch nie geangelt habe, es aber vor habe in den nächsten Monaten, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch genau weiss, in welchen Monaten das Angeln (und vor allem auch welche Angelmethoden) dort verboten sind. In meinem Erlaubnisschein steht nämlich nichts darüber drin, aber von Bekannten habe ich erfahren, dass das angeln dort auf z.B. Brassen in den Monaten Mai-Juni verboten ist, da die in der Zeit dort ablaichen und von zu vielen Anglern befischt wurden. Vielleicht weiss ja jemand von euch was darüber?? Was fängt man denn noch so in der Alten Aller? ich hab nämlich auch gehört dort gibt es auch aale und Hechte.
 
Oben