Brassen

Hallo,

Da ich doch häufig auch mal Brassen fange, ich sie jedoch wegen den Kräten zurücksetzte habe ich jetzt die Frage ob man sie nicht doch irgendwie ganz gut essen kann?

Gruß Christianhh
 

maila25

Member
AW: Brassen

Hi Christian,

probier mal folgendes:


Die Brassenfilets als erstes wie folgt Salzen:
Wasser
Salz
1 rohes Ei
Fisch

Den Fisch schneiden. Das rohe Ei ins Wasser legen. nun gibst du salz hinzu. Wenn das Ei im Wasser oben schwimmt ist genug Salz drin. Gib nun den Fisch dazu und lass das ganze 2 Wochen kühl stehen.


Danach:

0.5 Teile Essig

2.5 Teile Wasser
1.5 Teile Zucker
grob zerstoßene weiße Pfefferkörner (auf 1 Liter Flüssigkeit ca. 10 Stück)
Zwiebeln (gelb oder rot) (pro Liter Flüssigkeit 2 Stück)
Fisch (pro Liter Flüssigkeit ca 600g).

Oder andere Gewütze je nach Geschmack


Das Wasser, den Essig, den Pfeffer und den Zucker aufkochen. Abkühlen lassen.
währendessen die Zwiebeln schneiden und den gesalzenen Fisch aus der Lake holen und gut abspülen.
Wenn die Flüssigkeit abgekühlt ist auf den Fisch und die Zwiebeln geben. Nun mindestens 48h ziehen lassen (besser 1 Woche)

Durch diese Behandlung wird den Gräten soviel Calcium entzogen das diese dadurch so weich werden das man sie beim Essen nicht mehr spürt.

Diesen Tip habe ich von einem Supernetten Boardkollegen bekommen.

Gruß Maik



 
Oben