brassen verjagen

jkc

Well-Known Member
AW: brassen verjagen

Hihi, nein gibt es nicht:q.
Aber entwickel mal sowas, die Karpfenangler werden es Dir für vieeeel Geld aus der Hand reißen und Dich reich machen!:vik:

Grüße JK

warum willst du die brassen verjagen ? |bigeyes|bigeyes|bigeyes

Kaljan

Member

Ich denke mal, dass für ihn die brassen ein lästiger beifang sind, so wie für die karpfenangler.
Er will warscheinlich nur rotaugen fangen.

mfG Kaljan #h

auf hanf hat ich auch schon brassen aber so wirklich gibt es kein mittel !

Schuschek

Active Member

Man kann zumindest die Rotaugen mit gemahlenen Hanf und einer sehr herben Geschmacks- und Aromamischung gezielter anlocken. Brassen reagieren auf dieses Futter nicht sehr stark da sie "Süßmäuler" sind. Aber ausschließen kann man das natürlich nicht.

Rattenfänger

New Member

warum willst du die brassen verjagen ? |bigeyes|bigeyes|bigeyes

Weil der verbuttete Bestand dieser schleimigen und grätigen Tiere in meinem Vereinsweiher mir auf den SACK geht. Es gibt dort einige schöne pfündige Rotaugen, aber um an ein einziges solches zu gelangen muss ich in aller Regel so 10-15 kleine Brassen und Güster an Land ziehen.

Klodeckel wären natürlich willkommen!

Rattenfänger

New Member

Das mit dem Hanf hört sich gut an. Nur als Hakenköder würde ich eigentlich lieber wie immer Rotwurm verwenden. Sollte wohl auch ein paar ins Futter mischen.

Welche sonstigen Zutaten könnten denn ins Hanffutter? Von Paniermehl mal abgesehen habe ich nur zuckrige Sachen!

also ich würd dan die würmer weglassen da brassen meiner erfahrung sehr gut auf würmer gehen

Pinn

Active Member

Das mit dem Hanf hört sich gut an. Nur als Hakenköder würde ich eigentlich lieber wie immer Rotwurm verwenden. Sollte wohl auch ein paar ins Futter mischen.

Welche sonstigen Zutaten könnten denn ins Hanffutter? Von Paniermehl mal abgesehen habe ich nur zuckrige Sachen!

Das mit dem Hanf im Anfutter ist sehr gut, wenn gezielt auf Rotaugen geangelt wird und genügend Rotaugen in der Nähe sind. Ich habe dabei oft erlebt, dass erst Brassen und Rotaugen gleichzeitig beissen und dann nur noch Rotaugen. Die Brassen scheinen Rotaugen in der Überzahl nicht zu mögen und verziehen sich.

Brassen sind m.E. mehr für süsse Sachen. Rotaugen dagegen stehen mehr auf herb, besonders im Winter.

Herb sind Hanf und Gewürze wie Curry und Kardamom. In die süße Richtung gehört Vanille.

Meine Erfahrung: "Brassen verjagen" geht mit "Rotaugen anlocken"! ;)

Gruß, Werner

also ich habe die erfahrung gemacht,dass bei uns brassen nur dann beissen wenn der köder ganz ruhig auf grund liegt.

rotaugen dagegn lassen sich besser über grund fangen,z.b. mit einer pose durch durch den wind herumtreibt.

P.S.:dass brassen auf süße sachen stehen mag in der regel stimmen,doch bei uns z.b. werden auch brassen auf krabben/tintenfisch/fisch boilie gefangen

ciao dennis

Oben