Brassen räuchern

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Brassen räuchern

Gleichfalls !!
Werd jetzt langsam, ohne viel zu sagen, mich seitwärts in die Büsche schlagen :), och man, irgendwie kann ich jetzt keine smilies mehr einfügen, naja egal, bis bald.

Gruß Brummel
 

Angel Andi

Hobbyangler
AW: Brassen räuchern

Ich kann dir geräucherte Brassen auch nur empfehlen. Bei uns im Vereinsgewässer müßen die gefangenen Brassen verwertet werden und dürfen nicht zurück gesetzt werden. Da mir aber die Fische zu schade zum wegschmeissen sind, so wie das andere machen, hab ich sie auch geräuchert. Dazu habe ich sie in eine Salzlake aus 30g Salz pro Liter Wasser für 12 Stunden eingelegt. Dann Trocken tupfen und ab in den Räucherofen. Außerdem kann ich noch Fischfrikadellen aus Brassen empfehelen, die schmecken auch super lecker und man merkt garkeine Gräten mehr.
 
Oben