Brassen meiden den Futterplatz

Guten Tag an alle Boardies ,

unser Verein hat einen extrem flachen See ( ich denke nie tiefer als 1,50m)
.


In dem See sieht man bei gutem Wetter einen grossen Schwarm Brassen von etwa 100 Tieren von 40-60 cm .
Heute wollte ich es deswegen da mal probieren.
Ich habe das Brassenfutter von meinem Angelladen verwendet .
Es ist sehr süss und recht hell.
Meine Hakenköder war ein dendro und mais .
Ich sah dass der Schwarm um meinem Futterplatz lungerte aber nicht darüber schwomm oder gefressen hab .

Ich habe da keine erklärung für denn ich fing ja auch rotaugen gefangen .


habt ihr tipps wie ich so einen klodeckel überlisten kann?
 
AW: Brassen meiden den Futterplatz

Es kann daran liegen, dass du zur falschen Zeit geangelt hast. ich hab in letzter Zeit immer abends geangelt, und bis ca. 21.00 Uhr nur Kleinzeug gefangen (Rotaugen, kleine Brassen). Erst wenn es dunkel war, habe ich große Brassen zwischen 50 und 65cm gefangen. Hab dafür extra ein Miniknicklicht an meine Feederspitze gebastelt, da tagsüber wirklich gar nichts ging mit größeren Brassen. Gewässer war der Griethausener Altrhein bei Kleve.
 

Dunraven

Active Member
AW: Brassen meiden den Futterplatz

Normal ist helles Futter für große Fische besser, aber wenn die den Platz sichtbar meiden, dann färbe es eben dunkel oder nimm schwarzes Futter.
 
Oben