brassen in nwa-gewässern!?!

:vik::vik:hi
ich wollte in den sommerferien mit meinen sohn öfters zum angeln und da wir alle begeisterte stipper sind und mein sohn die klodeckel liebt wollte ich mal fragen in welchen nwa-gewässern schöne klodeckel vorhanden sind und nicht so viele kleine rotaugen. ich habe viel von der hase gehört aber kann man da was mit stippen bis 10 was machen ( die ist doch ziemlich schmal oder gibt es auch gute breite stellen)
freue mich über jeden gewässertipp und sonstige tipp zum thema brassen stippen:vik:
 

hiasih

Member
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

Ich finde brassen auch lästig. Ich musste erst eine große abschlagen,die den Haken geschluckt hatte. Die hat mir den ganzen kescher so komisch mit Blut vollgeschleimt, das ich den schleim nur mit ner Bürste wieder wegbekam.
 

flasha

Active Member
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

Postet doch einfach mal sinnvolle Beiträge. Ist doch scheiss egal ob ihr Brassen mögt oder in China n Sack Reis umfällt. Das tut doch nix zur Sache.
 
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

Postet doch einfach mal sinnvolle Beiträge. Ist doch scheiss egal ob ihr Brassen mögt oder in China n Sack Reis umfällt. Das tut doch nix zur Sache.
richtig!!!!
und bei mir am hausgewässer fängt man nur sehr selten brassen dann sind das zwar die großen klodeckel von 40-70cm aber da muss man glück haben . mein kumpel angelt nur auf brassen und der sagt man kann froh sein wenn man in den see 10 im jahr fängt!!! meistens beißen nur rotaugen und desshalb will ich mal in einen gewässer angeln das voll mit brassen ist!!!!
 
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

richtig!!!!
und bei mir am hausgewässer fängt man nur sehr selten brassen dann sind das zwar die großen klodeckel von 40-70cm aber da muss man glück haben . mein kumpel angelt nur auf brassen und der sagt man kann froh sein wenn man in den see 10 im jahr fängt!!! meistens beißen nur rotaugen und desshalb will ich mal in einen gewässer angeln das voll mit brassen ist!!!!

Jo würde mich auch mal interessieren wo man schöne grosse Brassen fangen kann?#6
 

franky61

New Member
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

Heidesee 2 Bad Laer,ist aber an heissen Tagen von lästigen Badegästen bevölkert

Gruß aus Glandorf

Franky 61|wavey:
 
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

die ems alles voll damit auch große so bis 9 pfund hab ich shcon welche gefangen...
 
E

earl

Guest
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

Geh Mann Zum Lordsee Der Ist Immer Für Brassen Gut
Ein Bekannnter Hat Auch Grosse Im Alfsee Oder Kiesekampsee Gefangen Am Mittellandkanal Waren Beim Letzten Gruppenangeln Auch Ein Paar Grosse Dabei In Der Nähe Von Duni
 
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

Geh Mann Zum Lordsee Der Ist Immer Für Brassen Gut
Ein Bekannnter Hat Auch Grosse Im Alfsee Oder Kiesekampsee Gefangen Am Mittellandkanal Waren Beim Letzten Gruppenangeln Auch Ein Paar Grosse Dabei In Der Nähe Von Duni
sollen im lordsee nicht auch viele kleine welse sein??? fängt man die auch an der stipprute???#c#c
 
AW: brassen in nwa-gewässern!?!

also hallo erstmal zusammen....

.. mein hausegewässer ist der heidesee und ich kann dazu nur sagen, totaler scheiß!!!
ich habe in den letzen deiden Jahren erst 10 brachsen von über 50 cm gerfangen.
dort nerven die kleinen Rotaugen nur. Und deine Frage zu der Hase. Mit 10 m hast du schon fast zu viel des guten. ich fische immer mit einer 8m Bolo das reicht.
Am pohlmansilo und überhaupt am MLK ist ein sehr guter brachsenbestand vorhanden!!!

viel Spaß mein fischen

mfg
 
Oben