Brandungsvorfach

kneecht

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir Brandungsvorfächer von Spro gekauft. Hier ist die Mundschnur länger als die Schnur zum Hakenclip(siehe Bild).

Wie soll das funktionieren????


Gruß Kneecht

Hinweis von Mod: Ich habe das Bild mal rausgenommen, weil es bestimmt nicht Dein eigenes ist.
Eine Erläuterung kannst Du bitte hier nachlesen.
 

kneecht

New Member
AW: Brandungsvorfach

Die Haken sind "in Echt" recht gut. Soll die Mundschnur etwas kürzer sein? Also z.b. 1cm kürzer als die Schnur zum Clip?
 

kneecht

New Member
AW: Brandungsvorfach

Ich frage mich nur warum die sowas verkaufen, bzw. wer sich da (keine) Gedanken macht.
 

buttweisser

Active Member
AW: Brandungsvorfach

Lange Mundschnüre müssen oft auch 2 mal eingehängt werden. Erst die Mundschnur über den oberen Clip legen und dann den Haken am unteren Bleiclip mit einhängen.
 

kneecht

New Member
AW: Brandungsvorfach

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Jedoch hat die 1. Mundschnur keinen Clip oberhalb.
Hab sogar beim Hersteller nachgefragt. Der wusste auch keine Antwort und kann sich nicht erklären warum er so viele davon verkauft. #q
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Brandungsvorfach

Jeder Clip, jedes Perlchen, jeder Wirbel verkürzt die Wurfweite. Wieso knüppert ihr eure Vorfächer nicht selbst. Das ist kinderleicht. Brauchst du nur ein Stück Schnur 2 Perlen und 2 Haken zu.
 

SvenPONTOS

New Member
AW: Brandungsvorfach

Jeder Clip, jedes Perlchen, jeder Wirbel verkürzt die Wurfweite. Wieso knüppert ihr eure Vorfächer nicht selbst. Das ist kinderleicht. Brauchst du nur ein Stück Schnur 2 Perlen und 2 Haken zu.
Gebe ich dir zum Teil recht ;) aber geklippte vorfächer haben weniger luftwiederstand als ungeklippte thumbsup
 
Oben