Brandungsstrände aus der Luft angesehen

dorsch5

New Member
Moin,

bin auf der Suche nach Luftbildern, welche die Brandungsstrände um und auf Fehmarn zeigen.
Vielleicht erkennt man auf solchen Bildern Sandbänke und ähnliches ??

Wo gibt es solche Bilder ??
 

dib

Active Member
AW: Brandungsstrände aus der Luft angesehen

guck mal bei google earth , das programm kannst du dir kostenlos runterladen und über google ist es leicht zu finden .
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Brandungsstrände aus der Luft angesehen

Das Bild mit dem Gewässer rund um den Leuchtturm von Staberhuk finde ich klasse #6
 

woern1

Member
AW: Brandungsstrände aus der Luft angesehen

Schau mal bei Bing maps, das ist meiner Meinung nach etwas genauer bzw. die Auflösung etwas besser.
Außerdem kommt es drauf an, von wann die Aufnahmen sind.
Kann sein, dass die Bilder schon 3 oder 4 Jahre alt sind, da kann sich einiges an den Sandbänken schon wieder geändert haben.

TL

werner
 

Schmale

Member
AW: Brandungsstrände aus der Luft angesehen

Möchte jetzt keine Werbung machen, aber es gibt auch eine Lektüre mit jeweils 2 guten Luftbildern zu ca. jedem Strand
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Brandungsstrände aus der Luft angesehen

Die besten und höchstaufgelösten Luftbilder wirst Du immer im Viewer des entsprechenden Bundeslandes finden, siehe in diesem Fall hier: http://portal.digitaleratlasnord.de...nid=DB0C2A7CAAC9E08756596BEE1FDAD9A6.nodetc01

Die Bilder in den Angelführern sind gut, aber lange nicht so hilfreich, da nicht senkrecht von oben aufgenommen und daher schlecht zu interpretieren.

Mal ein Screenshot:
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 227

woern1

Member
AW: Brandungsstrände aus der Luft angesehen

Und welche Uhrzeit denn ?


Ne, mal so gefragt: Welche meinst du denn? Die von Google Maps?

Wobei da z.B. einiges fehlt (z.B.im Gewerbegebiet Burg), von daher müssten die älter als 2 Jahre sein.

Werner
 
Oben