Brandungsruten

Dani_CH

Dani_CH
Hi Boardis,

Könnte mir einer von Euch einen Beschaffungstip für 2 Brandungsruten geben?

Sie sollten fürs gelegentliche Angeln gedacht sein (bin 1400km) von der Ostsee weg. Also keine Luxusgüter.

Mit was könnte ich da leben?
Auch PM von Händler mit Angebot würde mich freuen, da man hier in der Schweiz keine Brandungsruten bekommt.

Gruss aus der Schweiz,
Dani

AW: Brandungsruten

das würde mich auchma interessieren. bin auch grad auf der suche nach 1-2 ruten.

Ja hallo in die Schweiz und nach Stralsund,
erst mal ist ja sehr wichtig was ihr ausgeben wollt. So ohne irgend welche Preise im Hinterkopf würde ich zu Cormoran oder Shimano Ruten raten. Die neue Secor Surf macht einen sehr guten Eindruck aber auch die ganzen Shimanos sind nicht von schlechten Herstellern. ;) Also eine ungefähre Preisvorstellung wäre schon nicht schlecht für eine weitere Beratung.

das sehe ich ähnlich wie jörg.
brandungsruten gibts von 50-1000 euro.
dann die frage WO du in die brandung möchtest und wann !
wenn du nur mal im sommer ein paar platte fangen wilst, dann kannst du
heavy feeder ruten oder karpfenruten benutzen. das wäre dann die billigste altenative-
vorrausgesetzt du hast solche ruten.

Suche einfach nach extrem steifen Ruten.

WG mindestens 200 gr.

Länge zwischen 3,9 - 4,2 m.

Als Beispiel:

Ich werfe mit den Ruten von meinem Bruder: Zebco Worldchampionship limited edition Kosten (ca. 600 € vor 10 Jahren) mit shimano 12.000 er Rollen ganz klar 25 bis 45 m. weiter, als mit "Billigruten".

Als Anfänger nehme einfach etwas günstiges.

Oft wird auch der Fisch "überworfen". Dann paßt es wieder.:m:m:m:m

ok. kennt ihr zufällig diese rute? Magna S Pro Surf hab da ein sehr verlockendes angebot gefunden.

müsste wohl ne balzer sein. preis wäre 25euro

nimm ne comoran seacore surf kommst mit 22 € weg und fürn urlaub sind die ausreichend. ich habe die einmal in der hand gehabt und war ueberrascht das ne rute zu sonem preis so solide verarbeitet aussieht. ich fische 2 zebco trophy surf kosten auch "nur" 90 € stück ... sind auch super wie ich finde...

naja 25e sind ja nich weit von 22e entfernt;) vllt is das ja ne richtig gute rute.

Sowas reicht fürs erste Probieren.

Aber nicht "ablegen" und nicht "voll" durchziehen.

also nich so doll die rute? voll durchziehen versteh ich, aber ablegen nich. welche rute, deiner meinung nach, wäre denn eine die man auch noch fischen kann wenn man mehr übung hat? will ja nich in nem jahr ne neue kaufen müssen, dann lieber gleich bissel mehr investieren.

Zuletzt bearbeitet:

aus welchem material is die rute eigentlich und hat se spc ringe?

Yad Taragona Surf 420
Die Taragona Surf ist eine robuste Brandungsrute, die über genügend Schnellkraft verfügt. Man kann mit ihr sehr weite Würfe erzielen und dabei liegt sie gut in der Hand. Technische Daten: 3-teilige Carbon-Brandungsrute. Länge 4,20m. Wurfgewicht 100-250g. Weiße Spitze. Klappring

vieleicht die günstige alternative ? Diese rute kenn ich aber nicht .. macht aber aufn ersten blick keinen alzuschlechten eindruck.

für 54 €

is ne stufe höher denke ich :)

Hey. Vielen Dank für Eure Antworten- dass klappt ja prima.

Günstig heisst für mich - bis 100 Euro, das ist es mir schon wert- und ich denke, da sollte auch was drinn sein- was nicht gleich auseinanderbricht.

Ich bin so sagen wir alle 2 Monate in Ostseenähe- geschäftlich- und möchte, wenn ich jeweils über das WE-bleiben muss/kann, aufs Angeln nicht verzichten.

Danke für Eure Antworten

Gruss aus der SChweiz
Dani

@karlosito,

Balzer Magna S-Surf
icon5.gif
Preisgünstig sagst du---greif bloß zu#h

gruß degl

degl, eine hab ich gekriegt, als ich gestern ne 2te ordern wollte, waren se wech:(

is von ullidulli von ebay. aussehn tut se gut

Zurück
Oben