Brandungsruten für Multis

Ralf-H

Member
Moin,

offensichtlich gibt es hier im Board ein paar Leute, die Multis auch zum Brandungsangeln (oder auch Casting) benutzen. Welche Ruten verwendet Ihr? Gibt es vernünftige in D zu kaufen, oder muß ich mich z.B. in UK umsehen? Was bezahlt man für sowas (sollte gut, aber noch bezahlbar sein, WG bis 200g)?
Ich wäre für Tips echt dankbar. #h
Gruß
Ralf

AW: Brandungsruten für Multis

Wende dich mal an heinzrch, oder vielleicht liest er dein Thema auch. Er hat mir aus ner DAM-Konkursmasse solch einen Multistecken besorgt. Kostete 20 Euronen, zweiteilig, 3,60 Meter lang WG 200 Gramm und spezielle Mutiberingung. Hat wie für diese Ruten üblich keinen Rollenhalter. Die Rolle wird mit speziellen Schellen (ähnlich einer Schlauchschelle) auf dem Blank befestigt.
Hab die Rute aber noch nicht geworfen.

Grüße

Andreas

AW: Brandungsruten für Multis

Hi,

gute Ruten für Multirolle sind in Deutschland recht selten; kannst aber gerne eine von meinen ( etwa 12 Stück, fast alles verschiedene ) Probewerfen, zudem gibt es jetzt auch die Century-Brandungsruten auf dem deutschen Markt, die Internetseite ist noch unter Konstruktion, aber die Ruten gibt es bereits - schick mir bei Interesse ainfach mal eine Nachricht.
Viele Grüße,

Abumann

Zurück
Oben