Brandungsruten / Brandungsrollen

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

hehe das ist ja ein witz !!!
jose hat nur noch die eine einzige liegen und bekommt leider auch keine mehr ran.
mit der habe ich auch schon probegeworfen.
nun habe ich seit 2 1/2 jahren die aero technium. sind auch klasse, aber leider nicht ganz so hart wie die surfleader. bist du auch einer aus dem DMV ?
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Nein , im DMV bin ich noch nicht.Möchte aber eintreten, wenn ich beruflich mehr Zeit hab. Beim letzten Schwedeneck-Angeln (3er Mannschaften,erstes Oktober Wochenende, Anmeldung bei Großmanns' Angeltrreff/Kiel) war Jose mein Nachbar, mit dem ich natürlich viel über Geräte sprechen konnte.

Ich kenne einige, die im DMV sind , die beklagen , daß es immer mehr eine Geldfrage ist ,wer sich die Quali , geschweige denn eine WM leisten kann.Das hindert mich noch etwas dadran , beizutreten.

Gruß Toffee
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

dann geb dir einen ruck und trete ein ! das ist ne super sache mit vielen netten leuten. es sagen zwar viele dass es teurer geworden ist, aber das stimmt nicht. die wattis und anmeldungen kosten das gleiche seit ein paar jahren. 21 euro kostet ne qualli für einen tag zu beispiel. ne WM ist ne teure sache-da hast du recht. ich muss auch erstmal sparen, damit ich mit nach italien fahren kann. nur das musst du erstmal schaffen dich zu qualifizieren. so einfach ist das nicht.

also ich würde zum herbst eintreten und gleich mal ne qualli mitfischen. dann kannst du zur deutschen auch dabei sein für den fall dass du dich qualifizierst.
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Mal schaun , beim letzten Eiscup hab ich Volker Thöming hinter mir gelassen.Zumindest gehörte ich zu denen , die Fisch fingen.Es kochen alle nur mit Wasser, auch die Spitzenleute, nur die wissen, wie sie sich Fische ranspielen , wenn Flaute ist.

Gruß Toffee
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

so ist es ! leider ist volker im DMV nicht mehr aktiv. echt ein großer verlust wie ich finde. das ist ein bombentyp !!!
hatte beim eiscup nicht sogar seine frau gewonnen ? oder war das großmann ? fand ich auf jedenfall super. vielleicht sieht man sich ja bei den nächsten cups mal !
bis dahin viel spaß und petri heil
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

*RÄUSPER* Nichts für Ungut, aber das hier ist und soll ein reiner Brandungsruten/Brandungsrollen TRÖÖÖT sein/bleiben/werden....
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Sorry , man kommt so schnell ins Schwärmen....

Ich finde, die Surfleader ist doch die Königin der Brandungsruten.In Kombination mit der Technikum ein Traumgeschirr.

Ich bin gespannt auf euer Traumgeschirr, also haut in die Tasten...


Gruß Toffee
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Moin, jetzt darf ich endlich auch |laola: ...

Momentan fisch ich das gleiche wie Aga.


Shimano Aero Technium 425 Bx
Shimano Ultegra 10000 Xt

Coolste Kombi finde ich, Fliegt wie blöde #6 !


@ Toffee

Kennen wir uns?!
 
X

xstsxxfxn

Guest
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Moin moin,

ich fische folgende Combos:
Shimano Aspire Surf Multiplier # 3,96m, bis 224gr.
Shimano Twin Power BX # 4,25m, bis 250gr.
Daiwa Tournament 5000 T mit
Powerline 0.11mm / 11,8 kg

Gruß
Ralf
 
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Moin Moin #6

ich fische z.Z:

Rute: Browning Aggressor Surf 100 - 200g/4,5m
Rolle: Quantum Energy Surf e-560

Schnur: Hemmingway Professional 20
 

Supersteff

New Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Moinsen,na dann möcht ich jetzt auch mal:
2Stk. World Champion1
stehen aber nur noch im Keller,kann mich nicht trennen
2Stk.Shimano Stratic Surf 425LX 100-200gr
Im Griffstück gekürzt,25cm,Rollenhalter dementsprechend höher gesetzt,sind für FRAUCHEN,fisch ich aber gerne Mittschiff aufn Kutter
2Stk.World Champion2 100-250gr
2Stk.World Champion2 100-250gr:in der Spitze 7cm gekürzt,mit 1,4mm V4A Draht,25cm lang,verstärkt,22mm Spitzenringe runden DAS Wurfgeschoss ab.
Rollen:4Stk. Shimano Biomaster XT 10000
2Stk Shimano Biomaster special 9000
je 10 Köpfe mit 15er bzw. 17er Fireline und 39er schlag
P.S.Gruss an alle Meeresangler,besonders an Hardy,hab auch noch ein paar rote Jacken im Keller!!!!!!!!!
 

McKay

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Supersteff schrieb:
2Stk.World Champion2 100-250gr:in der Spitze 7cm gekürzt,mit 1,4mm V4A Draht,25cm lang,verstärkt,22mm Spitzenringe runden DAS Wurfgeschoss ab.
Moin Supersteff,
Kannst du mal näher erklären was du da gemacht hast,und welchen Zweck die Modifizierung hat? |kopfkrat
tight lines
Marcus
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Das würd mich auch mal brennend interessieren...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Wieso? steht da doch - aber warten wirs mal ab, ob er mehr als nur der Spitze einen Einlauf verpaßt hat :g
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

War´s das jetzt schon ? Liste ist wieder auf dem neusten Stand und nu kommt IHR....
 

Wiross

New Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

L.S.


Rute : Zziplex 150 grs, 3.90 m
Rolle : Avet JX , 6.0 :1


MfG
Wim ( NL )
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ron Thompson Rocketeer Surf Pro ( bei Rute & Rolle irgendwann mal gewonnen :q )
mit einer

Penn Surfmaster 60

bespult mit einer

Hemingway Monotec FUTURA Typ 18 :m
 

danfisk

New Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Na dann bin ich auch mit dabei

2 x Delta Daytona Beach IM-6 100-200 gr.
2 x Daiwa Emblem Pro 4500
Schnur 0.21 Fireline Gelb

Alternativ
2 Delta Belfast IM-8 Haevy Feeder 150 gr.
2 Daiwa Theory 3500

Gruß danfisk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ruten

2 Grossmann Masterline Brandung (kommen glaube ich von Dega :q )

Rollen

2 Shimano Ultegra 10000
 
Oben