Brandungsruten / Brandungsrollen

bukare

Strandläufer
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

@Trainer

Kannste gerne kaufen. Mein Schwager nutzt die auch und ist sehr zufrieden. Nimmt glaube ich rund 80cm pro Umdrehung, dafür sehr weich und kraftvoll im Drill. Wickelt sehr gut, auch mit Geflecht. Der Preis ist auch gut.
Viel Spaß damit!
 
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo

Kann mir einer was zu vercelli ruten sagen??

Hauptsächlich geht es mir um die vercelli Oxygen Modellen?

Aber jede andere Meinung zu anderen runten sind gerne gesehen..

LG Robert
 

Keyless

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

@schmidti0007,
als Rostocker sitzt du doch Quasi an der Quelle. Fahr einfach mal nach Doberan in den Shop und las dich beraten, die sind wirklich sehr gut in Bezug auf Brandungsangeln aufgestellt.
Ob sie Vercelli vertreiben weiss ich nicht-aber eventuell findest du da was passendes, was du vor Ort mal begrabbeln kannst. Ansonsten noch Belle in Warnemünde(kleines aber ausgesuchtes Angebot) und Angeljoe(recht grosses Angebot und dadurch auch breit gefächert).
Gruss Ulf
Achja, ich fische Shimano Ruten und bin mehr als zufrieden damit, das hilft dir aber nichts, da das erstens meist subjektiv und zweitens auch am Ende eine Budgetfrage ist, die jeder für sich individuell treffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo Ulf

Die Läden die du alle aufgezählt hast kenne ich sehr gut in doberan bei micha bin ich öfters, und Beratung ist immer tip top. Und ja sitze in rostock ja eigentlich an der Quelle, aber meisten wollen die Läden auch nur verkaufen und sagen dir sonst was von ruten welche toll ist usw.
Hier geht es nicht um mich zwecks ruten eher suche ich 2 für frauchen ..

Und shimano sollte ich vllt mal schauen, aber da frauchen auch noch in Übung ist habe ich an vercelli gedacht, Vorallem weil die schöne Frauen Farben haben was ja viel wichtiger ist als alles andere |bigeyes

Trotzdem danke für deine Antwort

Und warte immer noch auf ein paar Antworten.

Lg Robert :vik:
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo Schmidti.......

Vercelli sind sin allen Preisklassen gute Brandungsruten..........bei den Oxygen-Modellen sind oft welche dabei, die eher im Mediteranenbereich viel gefischt werden, da die Brandler dort oft feinfühliger fischen und die Ruten dann mit einer weicheren Spitze ausgestattet sind

Hier mal eine, die gut an der Ostsee zu fischen ist.........

Oft ist und bleibt es eine "Geschmackssache" und wie ich an andere Stelle schon schrieb..........so richtig merkt man es dann im Gebrauch;)

gruß degl
 

Keyless

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ach die sollen für deine Frau sein.
Shimano gibt es in einem schönem blau oder in einem Gold/Silber :q.
Da sollte deine Frau aber schon sehr am Brandungsangeln interessiert sein, wenn du ihr die Aufgrund der Farbe kaufst|supergri.
Gruss Ulf
 
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

@ Ulf

Ja das ist sie, deswegen ist die suche ja auch so schwer was zu finden ..
Aber ich sagte ihr auch nicht nur auf die Farbe achten, aber so sind die Frauen eben auch Optik spielt eine Rolle .

@ degl, danke für den Link

Lg Robert
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Die Rolle speziell nicht, aber Ryobi baut zuverlässige Rollen..............;)

gruß degl
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mal das Brandungsangeln auszuprobieren.
Könntet ihr mir etwas zur Rute B.Richi Pro Surf 420 sagen? Ich besitze eine Okuma Cassien Baitfeeder C65 als Karpfenrolle, die auch schon einmal Kutterangeln tadellos mitgemacht hat (Schnurfassung ca. 200 m / 0.45 mm).
http://www.brichi-direkt.de/Angelset-Angel-Komplettset-Brandungsangelset
Ist wenig Geld für ein Set, jedoch bin ich von den bisherigen Produkten von B.Richi sehr begeistert, weshalb ich hier einmal nachfragen möchte.

ps. Ich würde irgendwo an der Nordsee angeln, wo genau weis ich nicht (wie vom Rest der Brandungsangelei, was ja noch werden kann)

MfG
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Zum ausprobieren reichts..........;)

gruß degl
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Dankeschön für die Antwort!
Hoffentlich wird sie nicht allzu schwabbelig sein :D

MfG

Victor
 

hendry

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Moin an alle Boardies |wavey:

ich habe vor mir die Shimano Ultegra Surf Tubular zu holen. Das Wurfgewicht ist mit 225 Gramm angegeben.

Hat jemand evtl. diese Ruten und kann zum WG etwas sagen?
Passt das so?
Hat jemand schon evtl. Probleme mit den Rollenhalter/Bindungen gehabt, in Bezug auf die Kraft die beim Wurf ausgeht und der Stabilität?

Viele Grüße,
Kai
 

Tino

Active Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ich halte nichts von Klapprollenhalter bei Brandungsruten.
Bei den Hebelkräften und den Rollendimensionen traue ich denen nicht sehr lange die bombenfeste Rollenhaltung zu.

Hatte kurz die Cormoran Competition Pro.

Die Rolle sass NICHT BOMBENFEST,trotz Schrumpfschlauch auf dem Rollenfuss. (verkauft)

Diese kleinen Ringe sind auch Unsinn,da du echt Probleme bekommst wenn ordentlich Kraut unterwegs ist.

Nur meine Meinung dazu.
 
K

KxKx2

Guest
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo,
Cormoran und Shimano sind 2 Welten.
Ich habe mit Klapprollenhalter von Shimano, noch nie Probleme gehabt.
Ausser bei den Balzer Stellfischruten, die haben sich beim Anschauen schon selbst zerlegt:c
Gruß#h
 
Oben