Brandungsrute die Multirollen geeignet ist ?

benno74

New Member
Hi !

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich brauche für eine multirolle eine brandungsrute, was könnt Ihr den da empfehlen ?

Ich fahre dieses jahr an marokkos mittelmeerküste für 7 wochen und wollte mal was anderes ausprobieren als mit einer stationärrolle zu fischen.
Ich habe bei der Multirolle eine Daiwa Millionaire 7HT ins Auge gefasst.
Bitte erstmal keine sündhaft teuren Ruten bitte #6

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen #6

Gruß,

benno74

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brandungsrute die Multirollen geeignet ist ?

Moin

ich kenne in DE bis jetzt nur die Quantum Energy Surf MP, hatte sie selber und war zufrieden mit ihnen :m 3,60m und ein WG bis 8 Ounzen meine ich |kopfkrat

Mir waren sie ein bischen zu kurz, deshalb habe ich mir jetzt 3 Shimano Stradic Surf geholt. Diese werden dann auf Multi-Beringung umgebaut.

Gruß
Fynn

AW: Brandungsrute die Multirollen geeignet ist ?

Selbst fuer Congerfischen muss es nicht unbedingt eine 6-8 oz Rute sein. Eine 4-6 oz (100-150g) reicht meist aus. Viel wichtiger ist die Stroemung durch Tide und Wind und die Wassertiefe!

Was auf dem deutschen Markt an multitauglichen Ruten angeboten wird , weiss ich leider nicht.

als Einsteigerrute kann ich dir nur die Ron Tompson G-Force 12ft multi empfehlen. Weiss nur nicht ob diese auch in Deutschland erhaeltlich ist. Kostet hier ca 45-60 Euro

Zurück
Oben