Brandungsrolle DAIWA Regal-S - taugt die was?

JoseyWales

Member
Ahoi
hab diese Frage schon im Anzeigenmarkt gestellt aber ich denke mal die ist hier besser aufgehoben.Mods:Bei Doppelpost Beschwerde den anderen bitte löschen.
Habe für ca 12 € eine Brandungsrolle Daiwa Regal-S 6000B erworben. Mit Mono Schnur bespult. Original verpackt. Unbefischt! Mir ist schon klar das Daiwa ansich sehr gute Rollen herstellt aber diese ist ja nun schon ein bisschen älter. Konnte sie zumindest durch googlen nirgends mehr entdecken.Einige Details gefallen mir sehr (Frontbremsenstärkeanzeige - hab ich noch nie gesehen und war damals sicher ein Burner -
relativ leicht für die Grösse. Nicht so toll finde ich die Spule da diese nicht wie heutzutage üblich aus Metall ist.


Die Frage die ich mir stelle ist ob ich sie zum Brandungsangeln nutze (hab dann an beiden Ruten 2 verschiende Rollen) oder doch lieber verkaufe und 2 andere gleiche Rollen kaufe.

Also - wer kennt diese Rolle und kann seine Erfahrungen mitteilen?
(edit:Laut 2er Antworten aus dem ursprünglichem Post soll die
Rolle sehr robust und unkaputtbar sein.)
Was kann man für diese Rolle mit gutem Gewissen verlangen?

Gruss

Josey
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Brandungsrolle DAIWA Regal-S - taugt die was?

Moin !! Mach doch einfach Deine eigene Erfahrung.... die ist meistens mehr Wert als alles andere. Und für 12 Euro kann man ja nun nicht viel falsch machen.... Häng sie Dir an ner Rute mach ein paar Würfe und dann kannste immer noch entscheiden ob Du sie behälst oder nicht ;)
 

Allround_angler

Gefrierprofi :-D
AW: Brandungsrolle DAIWA Regal-S - taugt die was?

Also ich hab ne Daiwa Regal-S 5000B vor kurzem verkauft. Ich benutzte Sie auch als Brandungsrolle. Da ist nichts zu beanstanden gewesen....Eine gute robuste Rolle...und dass Du sie für diesen Preis bekommen hast ist wirklich ein glücklicher Umstand. Ich hab meine nahezu ungefischte Rolle für über 30 Euronen an den Mann gebracht bei Ebay. Meiner Meinung nach immer noch zu günstig für so eine gute Rolle. Das einzige Negative...die Rolle hat kein Wormshaftgetriebe und dadurch natürlich nicht so eine schöne Schnurverlegung. Im Gegenzug punktet sie aber mit einer Bremsanzeige und dem Präzisionsklick an der Frontbremse, der bei der Emblem-S ja seltsamerweise fehlt. Ich würde Sie als gute Ersatzrolle behalten, wenn Du viel Brandungsangeln gehst und lieber mit 2 gleichen Rollen fischst.

Grüsse Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben