Brandungskombo für Ostsee (DK) gesucht!?

Deninho08

Member
Guten Abend liebes Anglerboard,

ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Vorschläge für eine Kombo für das Brandungsangeln an der Ostsee in Dänemark.
Bin in der Hinsicht ein echter Anfänger, weshalb ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt...
Wieviel WG benötige ich, welche Länge brauche ich und und und...
Auch konkrete Modelle können gerne genannt werden.
Als Preislimit habe ich mir die 100 € Marke gesetzt, billiger wird natürlich auch angenommen. :)

Wäre lieb da ein paar Vorschläge von Euch zu bekommen.

Deninho08#h
 
AW: Brandungskombo für Ostsee (DK) gesucht!?

Moin
als erstes für 100€ wird das nix das wirst schon in ne gute rute und ne rolle inwestieren müssen und da ist noch nix dabei.

Aber es gibt abhilfe Gut und Günstig, das hab ich auch und geht Top.
Nur die Schnur aus dem Set kanst in die Tonne Treten.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...erca-schnur-riverman-rolle-als-set/detail.jsf

Kost zwar bischen mehr aber da stimmt preis leistung.
Ich muss dazu sagen es sind nicht jez nicht die Top marke aber die gehen trozdem top.
 
AW: Brandungskombo für Ostsee (DK) gesucht!?

Welche Rute issn dabei? Die 3,90m oder die 4,20m....und welche Rolle? Die QX8000 oder die kleinere?
Das geht da irgendwie nicht so recht raus hervor...
 

eastsurf

New Member
AW: Brandungskombo für Ostsee (DK) gesucht!?

Moin, von dem Askariset kann ich nur dringend abraten. Hatte es mir für eine Woche Dänemark gekauft. Nachdem ich damit 6 mal los war das Ergebnis: Ein Rutenring hat sich verabschiedet und die Einklappvorrichtung des Bügels einer Rolle hat sich verabschiedet(gebrochen).

Muss dazu sagen, dass ich 4 von den 6 Tagen bei 5-6 bft. geangelt habe. Aber meines erachtens sollte auch so ein set sowas abkönnen. Sonst hat es den Namen "Brandungs"-set nicht verdient.

So genug rumgemosert: Zum Einstieg und Ausprobieren, ob einem das Brandungsangeln gefällt, kann ich das Set trotzdem empfehlen, da eine einigermaßen vernünftige Ausrüstung schnell das 5-6 fache kostet.
 

boddenkieker

New Member
AW: Brandungskombo für Ostsee (DK) gesucht!?

moin,dein preislimit ist voll im grünen bereich.für 100euro bekommst du funktionales gerät.wurfgewicht bis 250gr,rolle robust,paar kugellager[sand lässt grüssen]keulenschnur,brandungshalter.los gehts.viel erfolg
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Brandungskombo für Ostsee (DK) gesucht!?

Guten Abend liebes Anglerboard,

ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Vorschläge für eine Kombo für das Brandungsangeln an der Ostsee in Dänemark.
Bin in der Hinsicht ein echter Anfänger, weshalb ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt...
Wieviel WG benötige ich, welche Länge brauche ich und und und...
Auch konkrete Modelle können gerne genannt werden.
Als Preislimit habe ich mir die 100 € Marke gesetzt, billiger wird natürlich auch angenommen. :)

Wäre lieb da ein paar Vorschläge von Euch zu bekommen.

Deninho08#h

schau mal in deiner ersten tröt da sind auch noch beispiele die im bereich liegen #d
 
Oben