Brandungsangelurlaub in Prora

Kegelfisch

Member
Hallo liebe Freunde der Brandung #h
Da ich im allgemeinem Forum mit meiner Frage scheinbar untergegangen bin , nun hier bei den Spezis .
Als langjähriger Kunde beim Reiseanbieter "Novasol" bekam ich kürzlich eine Offerte für Ferienzimmer im "Hotel mit der wohl längsten Bauzeit" . Wenn man mal großzügig über die Nutzung in den letzten Jahrzehnten hinwegsieht , wird einem ein schön restauriertes Hotel mit komfortablen Zimmern angeboten . Es gibt sogar Pool und Sauna darin und der Weg zum Strand ist schon fast zu vernachlässigen . Nun meine vielleicht ketzerischen Gedanken dazu - Winterbrandungsangeln mit Wellness verbinden . O.K. die Zimmer werden nicht gerade Anglerfreundlich sein (kleines Gefrierfach und außer Dusche und Balkon kein Platz für die Plünnen :q) , dafür aber vollausgestattete Küche . Wie es unter und über Wasser dort aussieht und ob es Fisch gibt , weiß ich allerdings nicht . Die Idee reizt mich schon , abends bis irgendwann in die Brandung und am Tag irgendwo rumoxidieren |rolleyes . Aber vielleicht hat der Eine oder Andere das schon mal ausprobiert ?
Uwe #:
 

Anhänge

  • Urlaub 2014 in Dänemark 038.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 038.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 163

Kegelfisch

Member
AW: Brandungsangelurlaub in Prora

Danke Bastido #6
Plötzen haben wir zu Hause genug . Mich hatte nur die Möglichkeit gereizt über ein paar Tage , endlich mal wieder Brandungsangeln zu machen und nebenher etwas Wellness zu haben . Im Übrigen wissen wir ja alle von der Geschichte des Blocks . Den sieht man aber nicht beim Blick in den Sonnenaufgang über dem Meer |rolleyes und gute Brandungsreviere sind schon mal schnell überlaufen . Auf Mefo habe ich noch keine Erfahrung und um diese zu erlangen sollte man sich bestimmt etwas mehr Zeit ans bein binden .
Uwe
 

Kegelfisch

Member
AW: Brandungsangelurlaub in Prora

Meine Frau und ich waren mal vor 3 Jahren in der ersten Januarwoche im "Ostseecamp " bei Rerik . Wir bekommen beide in unseren Firmen in den letzten beiden Monaten keinen Urlaub. Es war saukalt und stürmisch und vom Strand aus ging garnix , da die ersten 20 m Eisgries statt Wasser waren . Lediglich von der Brücke in Kühlungsborn hatten wir etwas gefangen . Aber davon mal abgesehen , machen wir auch eher selten das Brandungsangeln im Winter aus obigen Gründen . Bei Badetemperaturen sind dann meistens die Krabben Sieger #q . Darum treiben wir uns dann eher am Bodden , in Dänemark oder in Norge rum .
Uwe
 

Kegelfisch

Member
AW: Brandungsangelurlaub in Prora

Danke Bastido
So stirbt eine Idee |rolleyes ! Wann wäre dann im Frühjahr ein geeigneter Monat bzw. Wassertemperatur ? Irgendwann müssen wir ja unseren Urlaub verbrauchen , den wir vorher nicht bekommen . Kann nicht schaden , wenn man dabei Seeluft schnuppern und angeln kann.
Uwe |kopfkrat
 
Oben