Brandungsangelstuhl für "VOLLSCHLANKE" gesucht

D

dmoppel

Guest
Hilfe ich suche einen Angelstuhl für die Brandung
er sollte:
ein normales Packmaß haben
sehr belastbar (130 oder nach schätzung meiner Frau 135 kg|bigeyes)
er muss nicht unbedingt Armlehnen haben
sehr gemütlich sein
bis 100 Euronen

die meisten Anbieter haben leider keine Angabe zur belastbarkeit
der stühle
habe bisher nur den JRC Cocoon Carp Chair Stuhl gefunden (bis 160 sollte reichen)
Gruss Dirk

AW: Brandungsangelstuhl für "VOLLSCHLANKE" gesucht

Moin!
Ich benutze den bequemen Salmo Sessel/ Liege von Askari. Das Fußteil ist abnehmbar. Den Gummizug am Rand gelegentlich spannen und gut.
Schwergewichts getestet von meiner Frau. Genauere Angaben kann ich aus Datenschutzgründen hier nicht machen.

http://img143.*ih.us/img143/3175/schnarchklfv9.jpg

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied

Moin!
Ich benutze den bequemen Salmo Sessel/ Liege von Askari. Das Fußteil ist abnehmbar. Den Gummizug am Rand gelegentlich spannen und gut.
Schwergewichts getestet von meiner Frau. Genauere Angaben kann ich aus Datenschutzgründen hier nicht machen.

Na hoffentlich liest ´se hier nicht heimlich mit- sonst hängt der Haussegen schief.|splat2:

Ich schmeiß mich wech!
Ich stürz´mich aus´m Kellerfenster!|muahah:

PSSSSST! Das muss aber unter uns bleiben!
|splat2:

Ausserdem ist meine Frau nicht zu dick, ihre inneren Werte brauchen soviel Platz!

D

dmoppel

Guest

Super das sind doch schon mal Aussagen,
ich werde mir die Stühle mal näher ansehen!

@Pixelschreck: Zitat
Ausserdem ist meine Frau nicht zu dick, ihre inneren Werte brauchen soviel Platz!

Ist das immer so mit den inneren Werten oder was meinst du, gibt es da auch Ausnahmen. |engel:

Gruss Dirk

Mac Gill

Earl of all

Hallo,
suche auch einen Stuhl für die Brandung - gleiche problematik (XXXL).

Hinzu kommt jedoch noch, das ich an der Küste der Niederlande auf dem Sand bei Ebbe angele. Die Stühle sinken dann in den feuchten Sand ein -> gibt es da eine Modell, dass die berücksichtigt?
(Nicht die kleinen Füße - da ist der Stuhl sofort wech...)

FelixSch

Member

Hallo,
suche auch einen Stuhl für die Brandung - gleiche problematik (XXXL).

Hinzu kommt jedoch noch, das ich an der Küste der Niederlande auf dem Sand bei Ebbe angele. Die Stühle sinken dann in den feuchten Sand ein -> gibt es da eine Modell, dass die berücksichtigt?
(Nicht die kleinen Füße - da ist der Stuhl sofort wech...)

Du musst doch sicher ohnehin viel scheppen. Wenn du keinen geeigneten Stuhl findest, dann pack dir einfach zwei Bretter drunter. Ich bin eher M aber auch bei mir sinken die Stühle dann immer ein und wenn man die Standfläche vergrößert (breite Steine tuen es auch) dann ist das Problem passe!

Allround_angler

Gefrierprofi :-D

Ich hab bei meinem ersten Brandungsangelausflug meine Zebco-Box als Stuhl benutzt---> ging auch auch :) aber war halt ohne Lehne. Es gibt sicherlich einige Geräteboxen, die sich dafür eigenen dürften. Warum also extra nen Stuhl mitschleppen?

update: Mit 2 Zebco-boxen als Stühle passen sogar 2 Angler in ein Sturmzelt musste ich feststellen :)

Piere

Active Member

Anaconda ultra light version.
--bis 150 Kg angepriesen--

D

dmoppel

Guest

also eine Box als Stuhl muss ich nicht mehr haben, es darf schon ein wenig bequemer sein.
das mag sicher mal als übergang gehen.
Und für einen Stuhl ist immer PLatz bei mir, denn ich fahre immer mit einem abschließbaren Aluanhänger ( supersache bei Regen, und wenn man Nachts nach Hause kommt einfach in die Ecke stellen und am nächsten Tag in aller Ruhe Geschirr saubermachen)

Die Stühle von Anaconda sind auch schon in der engeren Wahl,
muss mal bei 3,2,1 gucken
Danke Dirk

hotte50

born to fish

da die meisten Stühle eh im Boden einsinken (bei uns Leichtgewichten :)) ist der Tipp mit einem Brettchen schon ganz gut. Besser sind da aber Untertassengroße "Unterlegscheiben" aus Metall. Sind leichter zu Transportieren und besser in der Haltbarkeit als ein Brettchen.

Wenn Du Geld sparen willst, schaust Du bei Ikea vorbei. Dort gibt es aus Teakholz sehr gute Klappstühle. Für meine habe ich vor 2 Jahren mal 14,90 € gezahlt. Sind super stabil und trotzdem nicht zu schwer und halten locker mehr als 130/135 Kilo #6

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/

Ich nutze auch so einen Stuhl, wie ihn big mama rein gesetzt hat. Allerdings die etwas gemütlichere Variante mit renlümmeln und Fußstütze.

Das Ding musste die letzten 3 Jahre eine Menge mit machen. Vor allem mich :D

Gekostet hat der bei ebay incl. Versand seinerzeit 9,80EUR. Also noch preisgünstiger ist nur noch auf den blanken Boden setzen.

Quappenjäger

Active Member

wofür einen stuhl ?? wenn ich regelmäßig neue würmer raufmache bin ich immer in aktion!! und sonst in strand eingraben! nein spass beiseite ich denke karpfenstühle sollten dein gewicht problemlos tragen. aber wie gesagt ich z.b. brauche keine sitzmöglichkeit weil ich immer gummi gebe!#h

D

dmoppel

Guest

wofür einen stuhl ?? wenn ich regelmäßig neue würmer raufmache bin ich immer in aktion!! und sonst in strand eingraben! nein spass beiseite ich denke karpfenstühle sollten dein gewicht problemlos tragen. aber wie gesagt ich z.b. brauche keine sitzmöglichkeit weil ich immer gummi gebe!#h

In meinem Alter kann man ruhig einen Stuhl mitnehmen,
aber wie du schon sagst wenn es ab geht dann brauch ich ihn auch nicht.
Übrigens hat es sich mit dem Stuhl erledigt,
hab mir gerade den Anaconda Table Carp Chair Stuhl bei 321 ersteigert.
Vielen Dank an Alle #6
Gruss Dirk

Rosi

ostseetauglich

Moin!

moin pixel dein neues zu hause sieht gut aus:q ich hätte da noch nen schuhschrank als spende, wenn du magst;)

also ehrlich! brandungsangeln ohne stuhl? das geht ja garnüsch!

Zuletzt bearbeitet:

Fischeresfrau

New Member

:) grinst zu Rosi..finde ich aber sehr sehr nett dass du meinen Mann helfen willst das er es etwas gemütlicher hat in seiner Wohnung..lieben Dank #h

@ Dorschbremse noch hängt der Haussegen gerade mal sehen was passiert wenn ich alle Beiträge von Jens durch habe |krach::)

Rosi

ostseetauglich

Ohje, jetze gehts den Pixeln an den Kragen!:)

#hzurück zu Fischers Frau- Kerle? Kein Wort darf man denen glauben! Es freut mich sehr, daß es Dir wieder gut geht.

Fischeresfrau

New Member

Rosi wie Recht du doch hast :) aber das sagen wir ja den Männern nicht.

hast du Lust im Chat zu kommen?

Oben