Brandungsangelplätze auf Langeland im Mai ?

ralf 02

New Member
Hallo,

ich möchte im Mai auf Langeland auf Platte und ggf. auch Dorsch Brandungsangeln. Welche Stellen / Strände / Buchten / Häfen etc. sind um diese Zeit aussichtsreiche Plätze ?

Grüße,
Ralf
 

ralf 02

New Member
AW: Brandungsangelplätze auf Langeland im Mai ?

Hi Tom,

hab ich vergessen zu sagen, den Angelführer habe ich bereits, da sind ja auch eine Menge Stellen detailliert beschrieben, aber besser sind natürlich aktuelle Erfahrungen.

Grüße,
Ralf
 

Dirk Kloppe

New Member
AW: Brandungsangelplätze auf Langeland im Mai ?

Hallo ralf 02 , komme gerade aus Langeland.
Die besten Tipps bekommst du direkt vor Ort.
Geh zu Thomas ins Angelzentrum Langeland, der weiß immer wo was läuft. Der Laden ist in Spotsberg. Jetzt schon was zu sagen ist schlecht , da man ja nicht weiß wie die Wassertemperatur im Mai ist.Wir hatte echt gute Fänge aber alees vom Boot aus ,da der Dorsch noch im tiefen Wasser stand.Das lag an der Wassertemperatur die war unten Wärmer wie im Uferbereich.Grüße aus dem Sauerland #h
 

ralf 02

New Member
AW: Brandungsangelplätze auf Langeland im Mai ?

Hallo Dirk,

danke für die Infos, ja der Inhaber von dem Angelladen in Spodsbjerg ist sehr nett, der hatte mir im letzten Jahr (mein erster Langelandurlaub) gute Tips gegeben, von dort Fährt ja auch ein Schiff (MS Fye) auf Dorsch, da hatte ich gut gefangen. Brandungsangeln war ich letztes Jahr unten bei Dovnsklint, hatte dort allerdings nur Hornhechte erwischt.

Grüße,
Ralf
 

Mootz

New Member
AW: Brandungsangelplätze auf Langeland im Mai ?

Moin Ralf,
War letztes Jahr Ende April das erste mal auf Langeland zum Brandungsangeln.
Wir haben es in Ristinge vor der Hotelruine 2x , Lunden, und vom Boot aus probiert.
Sowohl beim Brandungsangeln, als auch vom Boot gut gefangen (viiiel besser als Brandungsangeln vor Fehmarn). Die größeren Dorsche beim Brandungsangeln gabs in Lunden. Plattfische in gute Größen und auch zahlreich an allen Stränden wo wir waren.
Du musst abends schauen ob ein Fischer seine Netzte vor deinem Angelplatz legt, dann lieber Platzwechsel. Hatten dieses einmal und gleich waren die Fänge viel schlechter als die Tage zuvor. Beste Montage: 50-70 cm Nachläufer, kleine gelb-rote Lill Corky.
Wurfweite ganz unterschiedlich.
Bin dieses Jahr vom 19.04.08-26.04.08 wieder auf der Insel um noch ein paar andere Ecken abzuchecken.
LG Mootz
 

ralf 02

New Member
AW: Brandungsangelplätze auf Langeland im Mai ?

Hallo Mootz,
Danke für die Tips, Ristinge hab ich mir schonmal vorgemerkt. Ist Lunden auf Langeland, hab ich auf der Karte gar nicht finden können ?

Grüße,
Ralf
 

Mootz

New Member
AW: Brandungsangelplätze auf Langeland im Mai ?

Ja, auf der Ostseite im Süden der Insel. Da gehen ein paar Stufen zum Strand, nachdem du durch ein kleines Waldstück gegangen bist. Damit was geht müssen die Wassertemperaturen aber endlich mal etwas zulegen....
 
Oben