Brandungsangeln

Moin, Moin,
da ich nun doch hier im Norden aufgeschlagen bin und mit der Einstiegsdroge Heringsangeln nun weiter aufsteige zu Hornis, Dorsch vom Kutter usw. habe ich beschlossen dem üblichen Forellenpuffangeln den Rücken zuzuwenden.
Vor einiger Zeit habe ich zwei Brandungsangler beobachtet und beschlossen, dass ist genau das richtige für mich. Bin auch gerade dabei mir eine brauchbare Grundausrüstung zuzulegen. Suche aber nun ein paar nette Anglerkollegen die mir mal zeigen wie, wo das so alles geht.
Oder vielleicht auch nur ein paar Tipps.

Der Schwabe
 

Stefan6

AF-SH

alfratec

Member
AW: Brandungsangeln

Moin moin....

wenn Du Richtung DK zum Brandungsangeln fährst,dann würde ich mich einklinken.....bin allerdings auch noch ein Rookie.
Kenne aber ein,zwei gute Stellen.......

Gruß alfratec
 

MPluto

Member
AW: Brandungsangeln

Moin, Moin,
da ich nun doch hier im Norden aufgeschlagen bin und mit der Einstiegsdroge Heringsangeln nun weiter aufsteige zu Hornis, Dorsch vom Kutter usw. habe ich beschlossen dem üblichen Forellenpuffangeln den Rücken zuzuwenden.
Vor einiger Zeit habe ich zwei Brandungsangler beobachtet und beschlossen, dass ist genau das richtige für mich. Bin auch gerade dabei mir eine brauchbare Grundausrüstung zuzulegen. Suche aber nun ein paar nette Anglerkollegen die mir mal zeigen wie, wo das so alles geht.
Oder vielleicht auch nur ein paar Tipps.

Der Schwabe

Nabend.
Viele Tips findes du hier im Board.
Wenn du z.B. Vorfächer selber bauen willst. Findest du verschiedene Information im Netz oder hier. Im Buch über das Brandungsangeln. Die Bücher der einzelnen Orte z.B. Fehmarn beschreiben die Verschiedenen Strandabschnitte der Region.
 
Oben