Brandungsangeln zw. WHV und Neuharlingersiel

joel

New Member
Moin,

da ich neu in der Gegend bin, hoffe ich, dass ich von euch ein paar Tipps erhalte. Ich wohne in der nähe von WHV und will mal wieder am Meer angeln. Da ich aber noch nie an der Nordsee geangelt habe, brauch ich mal nen Einstieg.

Wo gute oder überhaupt Angelstellen sind? Und, wenn mgl. wie ich da am besten hinkomme.
Wo ich Köder und Infos bekomme? Und wann ich da Angeln kann (wg.Hoch- und Niedrigwasser)!?

Danke schon mal
 

FelixSch

Member
AW: Brandungsangeln zw. WHV und Neuharlingersiel

Hoch- und Niedrigwasser bekommst du hier, aber ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass du nicht von ungefähr nie in der Nordsee geangelt hast. Anglerisch ist die Nordsee eben nur die ganz ganz kleine Schwester der Ostsee.
Kannst ein bisschen den Markrelen nachstellen (vom Kutter aus) oder dich an den Wolfsbarschen versuchen (die sollen aber, wenn überhaupt, nur von den Inseln wirklich befischbar sein, an der Küste ist es wohl eher ein Glückstreffer, sollte je mal einer einsteigen).
Habe hier in BHV das gleiche Problem. Ich habe mich dann einfach an die Kanäle zurückgezogen und versuche mich an den Aalen. Ist jetzt im Sommer auch genau die Zeit.
 

DerMayor

Member
AW: Brandungsangeln zw. WHV und Neuharlingersiel

In dem von dir angegeben Gebiet gibt es auch tolle Siele, die Aale und Zander bereithalten! Auch die Harle ist nicht zu verachten, Forellen Angeln kannst du ihn Horumersiel. Gezieltes Brandungsangeln kannst du probieren, war bei mir leider immer relativ erfolglos. Gruß Jan
 

FelixSch

Member
AW: Brandungsangeln zw. WHV und Neuharlingersiel

Also, ich habe auch schon öftes ältere Herrschaften am Wasser sitzen sehen, die haben da im Meer geangelt. Beispielsweise in WHV. Wenn du da zwischen Tankerlöschbrücken und Marinehafen ans Wasser gehst (in etwa hier), da geht es recht steil rein. Da sitzen hin und wieder welche, die haben irgendwelche Grundmontagen drin.
Aber ich habe mich nicht getraut, zu fragen, worauf die angeln und mit welchem Erfolg.
Auch keine Brandungsausrüstung sondern durchnittlich stabiles Material. Vielleicht schlagen die aber auch nur die Zeit tot und hoffen, dass bloß kein Fisch beißt! ;)
 
Oben