Brandungsangeln Rute & Rolle

genschle

New Member
Hallo,
ich fahr dieses Jahr im Sommer mit meinem T3 Bus nach Portugal und würde gern mal Brandungsangeln austesten. Ahnung hab ich noch keine.
Da das Platzangebot begrenzt ist hab ich mir mal ne Teleskoprute und ne Rolle ausgesucht, beides im unteren Preissegment. Teurer wollt ich nicht werden da ich nicht weiß wann sich mal wieder die Gelegenheit zum Brandungsangeln bietet.
Rute ist ne DAM Steelpower Red Tele Surf in 4,20m 100-250gr

http://www.angelsport.de/__WebShop_...ten/steelpower-red-tele-surf-420cm/detail.jsf

Und als Rolle ne Cormoran Seacor-S - 6PiF 440m 0,35mm

http://www.angelsport.de/__WebShop_...llen-2/cormoran-seacor-s-6pif-5500/detail.jsf

Kann man diese Combo-Wahl vertreten oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem der Artikel gemacht?

Was für ne Schnur wäre für mich als Anfänger die beste und günstigste Wahl (Ich rechne mit Perücken)?

Über ein paar Tips oder konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Mfg Jens
 

Klaus S.

Active Member
AW: Brandungsangeln Rute & Rolle

Du kaufst erst und dann fragst du hier nach?? Solltes das nicht umgekehrt sein??

Naja... als Schnur auf jeden Fall ne Mono ne 0,40er oder 0,45er durchgehend sollte für den Anfang OK sein. Wenn du später voll durchziehen willst (wenn man das bei ne Tele kann) solltest du mit der 0,30er und einer vorgeschalteten 0,60er bis 0,80er als Schlagschnur angeln.

Zu deinen Gerät kann ich nichts sagen da ich beides nicht kenne.
 

genschle

New Member
AW: Brandungsangeln Rute & Rolle

nene, da haste mich falsch verstanden. hab noch nix gekauft. hab nur mal geschaut was meiner meinung nach in frage kommt
 

BB-cruiser

Member
AW: Brandungsangeln Rute & Rolle

Ich will dich nicht entmutigen aber bei der Brandungs WM in Portugal vor ein paar Jahren würden fast nur Handtellergroße Löwen gefangen :q nehme lieber ne Bootsrute mit und mach ne Ausfahrt mit #6
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Brandungsangeln Rute & Rolle