Brandungsangeln in/um Harboøre

Snoeky

Gummikrank
Moin Jörn,

Ja war gerade nochmal gucken aber die Kiste ist weg. Die Frau vom minimarkt in vrist hat mir gesagt das die Leute wegen den starken auflandingen keine Ww suchen können und deswegen die Kiste auch nicht da ist.

Und die Frau sagte mir auch,dass es links runter in Richtung Campingplatz auch ne Kiste geben soll.


Wir sind heute in Thyborøn am Aquarium mit den kinder,da werde ich mal beim angelladen vorbei schauen.
 

Snoeky

Gummikrank
Moin Jörn

Ich habe mir aus thyborøn vom Laden eine Dose Seeringelwürmer mitgebracht.

Freitag haben die nochmal wenig Wind und Sonne gemeldet da werde ich es nochmal probieren.

Und abends geht es schon wieder in Richtung Heimat. 7 Tage sind um

Schön ruhig ist es hier!wenig Tourismus genau das was wir suchen
 

jörn

Active Member
Cool! Das freut mich zu hören das du noch Naturköder bekommen hast. Uns hat die Ecke im Mai auch wirklich gut gefallen und ich möchte unbedingt nochmal zum Brandungsangeln wiederkommen. Es ist auch bei uns sehr Wetter bzw. windabhänigig gewesen. Ich hatte das Glück das an der oddesundbrücke zur Zeit vom starken Wind gerade große Schwärme hornhecht vorbeigezogen sind. Das war auch ein wirklich starkes Erlebnis da ich einige hornhechte fangen konnte aber was ich noch viel beeindruckender fand waren diese Nachläufer Fischschwärme bis direkt vor die Füße.

Ich plane ja gerade meinen Trip für den 13.7. ich denke ich werde mich vor der Grenze mit Naturköder eindecken aber was haben denn die seeringelwürmer in Thyborøn gekostet?

Ich hoffe es kommen noch ein paar Fisch Bilder! ;)

Beste Grüße
 

Snoeky

Gummikrank
Moin

Gefangen habe ich nichts mehr.... leider!
Aber ich bin mit den Schollen die ich gefangen habe diesen Urlaub sehr zufrieden.
Es war das erste mal für mich mit brandungsangeln und hat mir doch wohl Spaß gemacht.

Die Gegend ist klasse,schön ruhig einfach ein Traum. Das Haus was wir im Doblervej hatten war auch super,sah aus als wenn es gerade renoviert wurde.

Für die ringler wollte die gute Frau 50 Kronen haben. Teurer als ne Tageskarte zum angeln.

Ich denke wenn der Wind jetzt nach lässt bekommt man auch wieder wattis.
 

Jps

New Member
Hallo zusammen, eure Nachrichten sind zwar schon 2 Jahre her aber vielleicht bekommt es der ein oder andere ja trotzdem mit. Im September fahren wir mit ein paar Freunden nach Vrist und wollen natürlich auch das Angeln an der Küste nicht verpassen. Das letzte Angeln ist schon einige Jahre her und bisher auch nur an Teichen passiert daher wollte ich euch einmal um ein paar Grund Tipps fragen. Ich habe mich schonmal ein bisschen eingelesen und weiß jetzt zumindest welche Hakengrösse und Köder ich am besten verwenden sollte. Eine Angel habe ich noch von damals aus Norderney und sollte für das Meeresangeln passen. Ziel sollen die Platten sein :) Habt ihr vielleicht ein paar gute Spots wo ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt? Sind hier viele Angler unterwegs oder eher weniger? Zu welcher Uhrzeit sollten wir es am besten probieren? Und vielleicht noch ein paar “geheime Tipps“? Ich wäre Euch für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße :)
 
Oben