Brandungsangeln in England

Robin1996

Member
Hallo alle zusammen.
Wir fahren am Mittwoch mit dem wohnmobil nach england. Ich möchte da gerne angeln(Brandungsangeln). Weißaber nich op ma da schon mit 12 angeln darf weil ich keinen angelschein besitze.
Was man da für fische fängt weiß ich nich und welche mehtoden man da anwendet was für schnur man da braucht... Also null Ahnung;+. Also ich habe schon eine gute ausrüstung und viel Erfahrung in 9 Jahren gesammelt.



PS: Stört euch bitte nicht an grammatik und Rechtschreibung.

Danke
 
L

Luiz

Guest
AW: Brandungsangeln in England

kommt drauf an wo, atlantik oder nordsee. Hab in der nordsee hornhechte und wolfsbarsche gefangen in cornwall( südwest england) mit sandalen auf grund. Ist aber nicht einfach, als kleiner tip hafeneinfahrten!
 
L

Luiz

Guest
AW: Brandungsangeln in England

achja am meer darfst du meiner meinung nach so angeln, habe ich auch :)
 
L

Luiz

Guest
AW: Brandungsangeln in England

versuchs wie gesagt auf grund mit dem sandaal haken durch den kopf, natürlich ein dickes blei gegen die starke strömung. Ganz easy methode aber erfolgreich, schwieriger ist es eine gute stelle zu finden als einen fisch an den haken zu bekommen. Meine erfahrung nach ca. 15 jahren angeln in england und das jährlich bei ca. 3*6wochen :). Und wenn du fischer siehst sprech mir ihnen und schau wie sie angeln.

Mfg
 

Robin1996

Member
AW: Brandungsangeln in England

Danke für deine antworten

Wie weit muss ich denn umdie rauskommen und was für eine schnur. Was ist sandaal ?
 

Robin1996

Member
AW: Brandungsangeln in England

könnte das ein fisch sein habe keine ahnung?;+
Sind die angelgeschäfte da billig teuer...
Geben die mir gut informationen?
 
L

Luiz

Guest
AW: Brandungsangeln in England

alles was aus england (hergestellt) kommt ist günstiger finde ich. Schnur ganz einfach ne mono (25er), ca. 40 meter raus. Sind ja gezeiten in der nordsee also von daher je nach dem..., fangen kann man meistens wirklich nur vor hafeneinfahrten (war jedenfalls bei mir so, geht auch sonst schwer mit den ganzen riffen und felsen ;)). ich weiss ja nicht wo es bei dir hingeht, jednfalls bei mir waren fast in jedem kleinem dörfchen fischer lädchen, sandaale sind ca. 10cm lange fische (wie ne zigarre :) ). Sandeel in englsh :).http://www.fisheries.no/marine_stocks/fish_stocks/Eel/fish_shellfish_sand_eel.htm


achja und dicke brandungsruten etc. brauchte man auch nicht und einren extra brandungsrutenhalter. In cornwall gibt es keine typischen strände sondern felsen die aus dem wasser ragen, also stellt man sich einfach da drauf. Diese felsen reichen gut hundert meter ins wasser, von daher bei flut gehste halt paar felsen zurück :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben