Brandungsangeln in den südlichen schären??

hallo.. vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern, aber ich habe schon einmal so einen thread veröffentlicht!!!!
es wurde mir jedoch keine antwort gegeben!

also meine frage lautet:

kann man in den südlichen schären um blekinge auch auf dorsche bzw. platten mit einer brandungsrute fischen????? ich bin im sommer für 3 we dort.

ich hoffe, dass vielleicht jetzt jemand eine antwort weiß.

vielen dank ...

..mfg
 

wolfgangfro

Member
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

"Hallo Nachwuchs"
Ich war mal Ende Mai dort 2005 in der Gegend zum Hechtangeln. Da lohnte es sich noch nicht auf dorsch und
Plattfischzu angeln. Aber unser Vermieter sagte mir im Hochsommer würde er selbst auf Platte angeln. Lohnt sich erst gegen Abend. Dorsche weniger. Versuche lieber Tageskarten für den Fluß "Eman" zu bekommen. Große Meerforellen, und die Karten sind nicht zu teuer. jedenfalls 2005.
Ansonsten erkundige dich auch nach Verbundkarten. Meistens 1 Lizenz für 3-4 Gewässer, 24 Stundenkarte (8 Euro).
In den Schären haben wir 2 Hechte gefangen in 7 Tagen.
Sonst nix.
MfG Wolf
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

okay.. vielen dank.. darf man fragen, wo dein Urlaub hinging??.. in welche Ecke von Blekinge war es??? und wo fischt der vermieter immer auf schollen, da diese ja eigentlich sand lieber mögen!!!



"Hallo Nachwuchs"
Ich war mal Ende Mai dort 2005 in der Gegend zum Hechtangeln. Da lohnte es sich noch nicht auf dorsch und
Plattfischzu angeln. Aber unser Vermieter sagte mir im Hochsommer würde er selbst auf Platte angeln. Lohnt sich erst gegen Abend. Dorsche weniger. Versuche lieber Tageskarten für den Fluß "Eman" zu bekommen. Große Meerforellen, und die Karten sind nicht zu teuer. jedenfalls 2005.
Ansonsten erkundige dich auch nach Verbundkarten. Meistens 1 Lizenz für 3-4 Gewässer, 24 Stundenkarte (8 Euro).
In den Schären haben wir 2 Hechte gefangen in 7 Tagen.
Sonst nix.
MfG Wolf
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

Hejsan
Hatte dir zwar schon mal gesagt das es gute plätze gibt aber was solls dann nochmal!!!
Die ganze bucht zwischen Noge und Pukavik ist gut da sand,dann in Hällervik am badestrand,in Mellerby im Hafen rechts und links von der Mole aus!!!
und dann kannst du auch hier gerne mal reinschauen http://www.sportfiskecentrum.com/default.asp#
MvH Lars
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

aso kann mich gar nicht mehr an die antwort drann erinnern.. naja.. joah das is ja sehr na von unseren haus entfernt (ca.20-30 km). was was wird dort am meisten gefangen ??? dorsch oder platte?
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

aso kann mich gar nicht mehr an die antwort drann erinnern.. naja.. joah das is ja sehr na von unseren haus entfernt (ca.20-30 km). was was wird dort am meisten gefangen ??? dorsch oder platte?


Das ist was fuer Platte,fuer dorsche kannst du dir auch ein boot mieten und von Norgersund aus oder Hällervik aus richtung Hanö fahren und da ist auch immer dorsch!!!

MvH Lars
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

was sind denn dort die topköder von der bradung so wie auf dorsch vom boot????
und vielviel kostet ein boot dort für einen tag und wo bekommt man sie her??:.. am besten wäre es wenn es booter in karlshamn gibt!

Das ist was fuer Platte,fuer dorsche kannst du dir auch ein boot mieten und von Norgersund aus oder Hällervik aus richtung Hanö fahren und da ist auch immer dorsch!!!

MvH Lars
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

was sind denn dort die topköder von der bradung so wie auf dorsch vom boot????
und vielviel kostet ein boot dort für einen tag und wo bekommt man sie her??:.. am besten wäre es wenn es booter in karlshamn gibt!

Schau mal in den link rein und da dann mal fragen ob die auch boote haben sonst nebenan auf dem campingplatz fragen!!!
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

ähm... das problem ist, dass ich kein schwedisch kann!!!:. hehe...

oder sprechen die dort auch englisch oder deutsch??:..
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

Hejsan
Das mit dem Deutsch wenn du glueck hast aber Englisch mit sicherheit!!!
Aber was meinst du warum die auf ihrer seite diese drei kleinen Nationalflaggen haben????
nicht weil das nur schön ausschaut nee nee da ist auch ein sinn hinter!!!
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

hehe ich werde mal mein glück versuchen ( die schweden sind ja gar nicht mal so blöd)... spaß... *grins
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

ich habe noch eine Frage und zwar, wo bekommt man denn die Watt/-Seeringelwürmer her??????
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

Hejsan

Watti´s eher nicht,mit glueck seeringler in Karlshamn
die meisten fischen aber mit tiefseekrabben die bekommst du lose oder im beutel als TK-wahre ueberall!!!


zu dem anderen thema hat Hans die schon was gesagt und das ist so wenn dann setze dich mit Markus Zimmer in verbindung der kennt sich gut aus da,aber wie Hans auch schon sagte es ist Teuer wir haben hier einen Steuersatz von 32,2%+alle anderen abgaben und dann soll ja bei ihm auch noch was hängen bleiben!!!

MvH Lars
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

ich war von disem markus zimmer mal auf der homapage ich konnte dort entnehmen:

7 std guiding auf hecht . kann man dieses angebot gut nehemn?? wann sollte man dieses angebot "bestellen"... (wegen der Ausbuchung)
 
AW: Brandungsangeln in den südlichen schären??

ich war von disem markus zimmer mal auf der homapage ich konnte dort entnehmen:

7 std guiding auf hecht . kann man dieses angebot gut nehemn?? wann sollte man dieses angebot "bestellen"... (wegen der Ausbuchung)

Ja das ist nun die frage der fragen weil es eigentlich absolut nicht schwer ist dort einen Hecht zu fangen,warum willst du das geld zum fenster raus schmeissen wenn du dich doch auch selber um die plätze kuemmern kannst und dich sich dann noch doppelt freuen wirst wenn du einen hast,und das geld fuer andere sachen hast???

PN geht auch gleich noch raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MvH Lars
 
Oben