Brandungsangeln Fehmarn kann mir jemand Tips geben ?

SaschaD29

New Member
Moin Moin, Frohes Neues :vik:


Mein bekannter kam auf die Gloreiche idee am Samstag nach Fehmarn zufahren ? leider ist das wieder eine Operation Planlos weil keiner wirklich eine Ideale Stelle kennt..
kann mir vielleicht jemand eine adresse nennen wo ich mich mal positionieren könnte? viellleicht ist eine parkoption in Strandnähe auch gegeben???

Vielen Dank für die Tips,,,,;)
 
AW: Brandungsangeln Fehmarn kann mir jemand Tips geben ?

Hallo Sascha,

auch wenn ich selten dazu komme, würden ich nach Staberhuk fahren.
An der Marienestation parken und nach rechts so lange laufen, bis man unten am Strand einen Übergang von Sand auf Geröll hat. Das ist bevor man durch eine kleine Hecke oder so kommt.
Denke es ist ca. 1km.
Das wurde mir damals von dem Verkäufer von Fehmarn Tackle aus der Mülenstrasse auf Burg empfohlen.

Habe da 8 gute Dorsche an einem Abend gefangen.

Wenn ich mal wieder dort bin, ist das meine Stelle.

Petra Heil.

Wäre auch gerne dort.

Gruß.

Wiederanfänger
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln Fehmarn kann mir jemand Tips geben ?

Moin Moin, Frohes Neues :vik:


Mein bekannter kam auf die Gloreiche idee am Samstag nach Fehmarn zufahren ? leider ist das wieder eine Operation Planlos weil keiner wirklich eine Ideale Stelle kennt..
kann mir vielleicht jemand eine adresse nennen wo ich mich mal positionieren könnte? viellleicht ist eine parkoption in Strandnähe auch gegeben???

Vielen Dank für die Tips,,,,;)

Bei den derzeit hersschenden Wassertemperaturen, würde ich auf alle Fälle auf auflandigen Wind achten....da bietet die "Insel" immer einen Angelplatz....wenn, wei es aussieht Süd gibt, dann auch Südstrand, Sund und alles was eher Richtung Lübecker Bucht liegt...nur so als Hinweis

gruß degl
 

Klaus S.

Active Member
AW: Brandungsangeln Fehmarn kann mir jemand Tips geben ?

Bei den derzeit hersschenden Wassertemperaturen, würde ich auf alle Fälle auf auflandigen Wind achten....

Bei den derzeit herschenden Wassertemperaturen würde ich auf alle Fälle auf ablandingen Wind achten...

Da wir Plusgrade haben wird sich das Wasser bei ablandigen Wind schneller erwärmen als bei auflandigen der übers kalte Wasser kommt.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Brandungsangeln Fehmarn kann mir jemand Tips geben ?

Bei den derzeit herschenden Wassertemperaturen würde ich auf alle Fälle auf ablandingen Wind achten...

Da wir Plusgrade haben wird sich das Wasser bei ablandigen Wind schneller erwärmen als bei auflandigen der übers kalte Wasser kommt.

:)
Windfinder sagt für Samstag 5 Bft aus Süden und ich habe ihm grad per PN geraten in den Sund zu fahren...bei auflandigem Wind :m
 

Klaus S.

Active Member
AW: Brandungsangeln Fehmarn kann mir jemand Tips geben ?

Windfinder lügt genauso wie alle anderen :m
Ich glaube nur noch Vorhersagen über 24 Stnd.

Bei Süd kommt der Wind doch übers Festland also ist der Tipp gut wenn Windfinder sich nicht irrt.
 
Oben