Brandungsangeln Elmhorst

schnurps

New Member
Hallo,ich bin für drei Monate zum Dienst nach Rostock versetzt worden und möchte diese Zeit nutzen,um mal das Brandungsangeln zu lernen.
Ich war jetzt zweimal am Strand bei Elmhorst und möchte heute Nachmittag bis Spätabends dort hin.Beim letzten Besuch hatte ich dort 6 Dorsche zwischen 42 und 46 cm auf Wattwurm.
Kann man jetzt regelmäßig mit Dorsch rechnen oder werden die Nächte schon zu kalt?Da ich nicht mehr viele Würmer habe,muß ich mir Gedanken wegen anderer Köder machen und habe mir gestern Shrimps und Garnelen im Supermarkt gekauft.gehen die auch oder eher nicht?
mfg schnurps
 

schnurps

New Member
AW: Brandungsangeln Elmhorst

Wie gesagt,Wattwürmer sind heute etwas knapp.Kann ich da mit den Shrimps und Garnelen dennoch fangen oder eher nicht?
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Brandungsangeln Elmhorst

Du bekommst doch in Warnemünde Würmer zu kaufen !
Ich kenne übrigens nur Elmenhorst. Davon gleich mehrere ! |supergri
 

schnurps

New Member
AW: Brandungsangeln Elmhorst

Wo muß ich denn da hin in Warnemünde?Haben die am Sonntag geöffnet?
mfg Elmenhorst:) kenn mich hier doch noch nicht so richtig aus.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Brandungsangeln Elmhorst

Ich weiß ja dass du noch nicht zurück bist. Aber wenn, dann berichte doch mal !
Ich war heute Nachmittag mit dem Belly auf der Oberwarnow.
Wollte Hecht angeln.
Wenn ich micht verzählt habe, hatte ich gar nix !
Und das kann man wohl glauben ! |supergri
 

schnurps

New Member
AW: Brandungsangeln Elmhorst

hallo und danke erstmal für den tip.ich hatte mir dann würmer geholt und war bis vorhin am elmenhorster strand.heute haben die fischer stellnetze aufgebaut und ich hatte keinen fisch.am freitag hatte ich sechs dorsche.
mal sehen,ob es im laufe der woche nochmal klappt.
mfg schnurps
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Brandungsangeln Elmhorst

Bei der Sonne und So Wind vom Strand..... sehr gewagt, es sei denn, man will Grillen ! |supergri

Und wenn die Fischer da jetzt noch Netze gestellt haben... prost Mahlzeit !#q
 

a_chrischi

New Member
AW: Brandungsangeln Elmhorst

Hallo,

bin auch öffter in Elmenhorst unterwegs...
Ist das mit den Stellnetzen wirklich so wichtig?
Sind um diese Jahreszeit nicht fast überall von den Fischern Netze aufgestell?

Welche alternativen zu Elmenhorst kennt Ihr denn noch so?
Direkt in Nienhagen die Treppe runter oder wo gibt es noch gute Plätze?

Hätte auch nichts gegen ein paar Schollen einzuwenden. Die sind in Elmenhorst leider Mangelware...

Gruß Chrischi
 

Herbynor

Member
AW: Brandungsangeln Elmhorst

Von welchen Elmenhorst schreibt Ihr dauernt.
Wenn ich dort suche finde ich kein Wasser, wie Ost oder Nordsee.
MfG Herbynor
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Brandungsangeln Elmhorst

ich glaub von kübo bis warnemünde kannste überall was vernünftiges bekommen solang du an wasser kommst :p
 

Hunter2006

Ostsee angelnder Jungangler
AW: Brandungsangeln Elmhorst

tach wohn in Börgerende und war heute mal a Strand spazieren, sah ja mal nach perfektem Brandungswetter aus und meine ruten sind noch in reperatur!!!#q#q#q
naja in einer Woche gehts dann los bei hoffentlich gleichem Wetter!!! mfg|wavey:
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Brandungsangeln Elmhorst

wie siehts denn aus mit den stellnetzen in elmenhorst? sind sie noch da?
 

a_chrischi

New Member
AW: Brandungsangeln Elmhorst

Hallo,
war gestern Abend an der Fuchsbar...
Von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Ostwind Stärke 2.
15 Dorsche von 38 - 47cm.
Stellnetze waren sehr weit draußen.
War wirklich gut, Bisse ohne Ende...
#6
Gruß Chrischi
 

Anhänge

  • IMG_0050 Mittlere Webansicht.jpg
    IMG_0050 Mittlere Webansicht.jpg
    67 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0057 Mittlere Webansicht.jpg
    IMG_0057 Mittlere Webansicht.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 44
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Brandungsangeln Elmhorst

ohhhneeee ich wollte gestern auch erst hin... gnieeeee ich depp :(
 
Oben