Brandungsangeln DK Ostsee

wodu60

New Member
Hallo
Ich fahre im Oktober nach Sonderby in Dänemark
das liegt an der Ostseeküste südlich von Hornsens.
Lohnt es sich Brandungsgeschirr mitzunehmen und wenn ja wo sind gute Stellen
und kennt jemand noch andere Angelmöglichkeiten in diesem Gebiet

schon mal danke für etwaige Antworten
wodu60

AW: Brandungsangeln DK Ostsee

Moin wodu60,

kenne deine ecke leider nicht, mit nehmen würde ich die Knüppel aber auf jeden fall.
Sonst ärgerst dich bloß :m .

Kannst ja auch mal die Suchfunktion im DK Forum anwerfen, vielleicht gibt es da was für dich.

Hallo wodu60,

ein Tipp von mir. Pack auf jeden Fall eine Spinnrute zu deinen Angelsachen. So um die 3 Meter, Wurfgewicht etwa 30-60 Gramm und versuch es mal auf MeFo oder auf Dorsch vom Ufer aus. Gehe in den späten Abendstunden oder in die Nacht hinein - oder alternativ sehr früh Morgens. Oktober ist ne gute Zeit. Mit einer Wathose erhöhen sich die Chancen - muss aber nicht unbedingt sein und richtet sich auch nach den Gegebenheiten. Irgendwo in deinem Urlaubsgebiet gibt es sicher einen Hafen oder Marina mit Molenköpfen, versuch doch mal da Nachts zu blinkern.

Gruß...Peter

Besten Dank Florian und Peter das mit der spinnrute werde ich auf jeden fall mal machen und brandungsruten werde ich auch mitnehmen vieleicht war ja schon jemand in der Gegend und kennt sich dort ein wenig aus

Wodu 60

Also wenn es das Sonderby Strand ist, wo wir letztes Jahr Urlaub gemacht haben, kannst Dein Brandungsgeschirr auch zuhause lassen.. :(

Ich dachte auch, man kann dort in Ruhe ein wenig peitschen, aber wurde eines beseren belehrt. Die einzige Angelei direkt dort ist Spinnfischen oder Flifi auf Mefo. Nimm lieber ne vernünftige Grundrute mit und versuch in den kleinen Fischerhäfen Dein Glück.. Dort konnten wir dann auch ein paar Nemos und Platte verhaften, aber nix, was eigentlich erwähnenswert wäre...

Trotzdem, Petri Heil!

Ist denn der Strand so schlecht in Sonderby Strand oder weshalb war dort das peitschen nichts ?

Zurück
Oben