brandungsangeln auf spiekeroog?

daci7

Käpt'n Iglo
hey leute, ich hätte mal ein paar fragen an euch brandungsprofis:
ich bin eher neuling was das brandungsangeln angeht und mach in den semesterferien ne woche urlaub auf spiekeroog.
mich würd interessieren ob es sich lohnt dort mal mein blei raus zu pfeffern, evtl am hafen hab ich mir gedacht.
ich hab auch schon die üblichen sachen durchstöbert (boardsuche und google) konnte aber wenig bis keine erfahrungsberichte finden. (ich hoffe das bedeutet nichts schlimmes ;+)

also: lohnt es sich meine angeln mitzuschleppen? und wenn ja, wo kann ich denn auf spiekeroog meiner leidenschaft nachgehn? bzw wie gehts richtig? und wenns auchnoch plätze gibt, kann ich mir dort wattis sammeln? (ist ja recht viel naturschutzgebiet da) oder kann ich die dort irgendwo kaufen?

ne menge fragen, aber vl kann mir ja jemand von euch helfen.

danke schonmal fürs lesen ;)

grüße, david.

___________________________________________

nur tote fische schwimmen mit dem strom!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: brandungsangeln auf spiekeroog?

danke schonmal für deine schnelle antwort, aber wie gesagt, soweit war ich ja schon...
vl hat ja jmd infos aus erster hand.
das die ferienhausbetreiber auf spiekeroog sagen das man dort angeln kann is mir ja klar, würd ich auch ;)

nur beantwortet das höchstens nen kleinen teil meiner fragen.

war denn jmd von euch in der letzten zeit mal da?

grüße,
david
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: brandungsangeln auf spiekeroog?

hat denn wirklich niemand ahnung ;+
mir würd fast alles helfen ;)
grüße,
david
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: brandungsangeln auf spiekeroog?

moin

kann dir lediglich was zum gerät sagen,
da ich noch nicht vor ort war..

ich würd ne brandungs-rute 100-200g+
rolle mit 200m 35 er mono+60 er schlagschnur
mitnehmen und mit paternoster montage
mit wattwurm oder fischfetzen
(fischer vor ort nach beifang fragen) auf platte oder aal
gehen..
mit dorsch auf der insel weiss ich leider nicht..