Brandungsangeln auf Rügen

Cläusschen

New Member
Hallo! Nachdem ich das Brandungsforum durchgeforstet habe, bin ich zwar etwas schlauer, aber noch nicht zufrieden.
Ich plane Mitte/Ende September einen Angeltrip an die Ostsee.Vorzugsweise Rügen/Dranske oder Bakenberg. Ansonsten Ostsee zwischen Usedom und Barther Bodden.Dazu habe ich mehrere Fragen:

Darf man an den Stränden (Rügen/Dranske oder Bakenberg) dort Angeln (natürlich ausgestattet mit den entsprechenden Erlaubnisscheinen),oder ist das Naturschutzpark oder ähnliches.
Lohnt sich der anvisierte Monat überhaupt? Ich habe keinen speziellen Zielfisch - auf was sollte man Augenmerk legen?
Kann mir jemand hier bei der Vermittlung einer preiswerten Unterkunft behilflich sein?

Bittebitte einige hilfreiche Tipps - mir rennt nämlich die Zeit davon.
Danke schonmal an Alle.....
 

pohlk

Member
AW: Brandungsangeln auf Rügen

Da könnte es zeitlich schon fast losgehen mit Brandungsangeln.

Und die Strände sind alle erlaubt, keine Einschränkungen
 

Cläusschen

New Member

karlosito

Member
AW: Brandungsangeln auf Rügen

Eine sehr gute Zeit ist ab Ende September/ Anfang Oktober. Es kommt aber stark darauf an wie warm der Sommer ist/ Sein wird. Vor 2 Jahren hatten wir die Situation das Anfang Oktober die Ostsee sehr warm war und wir auch am Ufer kurzärmlig gesessen haben.
Die Ostsee darf nicht zu warm sein, bei über 12Grad Wassertemperatur stehen die Chancen auf Dorsch relativ schlecht, Platte dürften aber schon gehen.
 

pohlk

Member
AW: Brandungsangeln auf Rügen

Sorry Cläusschen, habe ich mich wohl ein bisschen mager audgedrückt.

Aber karlosito hat alles geschrieben. Meine Meinung ist, probier es einfach. Und selbst wenn der Dorsch nicht beissen sollte, hast Du immer noch Chance auf Platten, Aalmuttern und Aale.

(Mit einer Hilfe zur Unterkunftssuche kann ich leider nicht dienen.)

Falls noch Fragen sind, immer her damit.
 

marcus

Member
AW: Brandungsangeln auf Rügen

Hallo Cläusschen,
versuche es doch einfach mal über die HP von Dranske, Im Herbst ist doch da nix mehr los. Da bekommst du bestimmt was günstiges. Die Strände sind sehr steinig und die Sandstrände relativ flach. Da mußt du schon richtig weit werfen können.
 
Oben