Brandungsangeln auf Norderney

Schollensucher

New Member
Hallo Angelfreunde,

wollen kürze auf Norderney zum Brandungsangeln. :vik:
War vielleicht jemand von euch schon einmal dort zum Brandungsangeln
frage.gif

Wie sieht es mit Scholle oder anderen Fischarten aus??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg Schollensucher
 
Zuletzt bearbeitet:

Schollensucher

New Member
AW: Brandungsangeln auf Norderney

Hab ich schon gelesen.
Hab mal ein paar fragen... ...welche fische sind zurzeit schon dort (evtl. schollen)?
Welcher Köder wäre am besten ?
Welche Stelle ist gut?

Wäre nett wenn ihr mir antwortet.

mfg Schollensucher
 

zander-ralf

Active Member
AW: Brandungsangeln auf Norderney

Moin Schollenjäger und Seelachssucher,

die Jahreszeit ist nicht gerade toll!!! #d
Ab April kannst Du eventuell mal 'n Wolfsbarsch fangen.
Klar, kleine Schollen und Klieschen sausen da auch mal durch den Schlick, aber klasse zum Angeln ist Norderney nicht.
Die Wolfsbarschinsel ist Baltrum.
Die Buhnenköpfe Richtung Norderney sind die besten Plätze.
Brandungsangeln mit Wattwurm geht auf Norderney ab April -Mai. Mit Glück geht da mal was.
Gehe bloß nicht mit einem Bellyboot in die Nordsee!!! #q#d
Da kannst Du lieber mit zwei hungrigen Eisbären, auf Spitzbergen, Minigolf spielen.:q
Die Küstenwache holt Dich mit einer Zwangsjacke ab!

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

basslawine

Active Member
AW: Brandungsangeln auf Norderney

Hab ich schon gelesen.
Hab mal ein paar fragen... ...welche fische sind zurzeit schon dort (evtl. schollen)?
Welcher Köder wäre am besten ?
Welche Stelle ist gut?

Hhmm,

wenn du es schon gelesen hast, sollten die meisten Fragen schon beantwortet sein.
Aber gerne nochmal:

Köder: Wattwurm (lassen sich im Fischereihafen , da wo auch die surfschule ist, relativ einfach, ungefährlich und vor allem legal graben), alternativ kann mann auch ungepulte Krabben versuchen, ich habe damit allerdings noch nichts gefangen
Fische: für wolfsbarsch meiner meinung nach zu früh, da bleiben wohl eher Flundern und Klieschen
Stellen: Weisse Düne 500m rechts runter oder aber 250m links, da wohl noch niemand baden geht sollte es da relativ entspannt sein.
nicht empfehlen kann ich den Weststrand und die Wattseite (südpolder), da aufgrund von Muschel- und Austernbänken an den strömungskanten häufige Abrisse vorprogrammiert sind.

Gruss Marco
 
Oben