Brandungsangeln auf dem Darß

• Ersteller Ersteller der Oberberger
  • Erstellt am Erstellt am
D

der Oberberger

Guest
Hallo Zusammen!|wavey:

Ich habe dieses Jahr endlich mal wieder den Plan gefasst an der Ostsee auf Plattfisch und Dorsch zu fischen. So kam mir der Darß und Zingst in den Sinn. Ich habe schon von einigen Quellen gehört dass die Seebrücke bei Zingst und die Brandungsangelplätze in der Umgebung recht gut sein sollen. Weiß einer von euch näheres über die Fischgründe in dieser Gegend und evtl. auch etwas über die gängigsten Montagen (ich würde dann im Oktober fahren)? Über ein Paar Tipps würde ich mich sehr freuen! #6

Gruss der Oberberger

AW: Brandungsangeln auf dem Darß

ich kann dir auch den strand in neuhaus, direkt hinter dem hotel empfehlen. montagen halt die üblichen. wenn die fische sehr zaghaft beissen, dann lange nachläufermontagen. bewehrt hat sich auch ne köderkombi, 2 wattis und zum schluss ein seeringler.

karlosito schrieb:
ich kann dir auch den strand in neuhaus, direkt hinter dem hotel empfehlen. montagen halt die üblichen. wenn die fische sehr zaghaft beissen, dann lange nachläufermontagen. bewehrt hat sich auch ne köderkombi, 2 wattis und zum schluss ein seeringler.

Moin Moin !
...also wie waren letztes Wochenende genau da!
An Fisch war fast nix ( 13 Angler - 1 Platte -)
lag aber bestimmt am Wetter, wir hatten starken Wind, Schneeschauer und zeitweilig Sturm.Wasser Temperatur ca.2°C
Ansonstens ist es ein sehr schönes Revier das wir in 3 Wochen wieder besuchen werden und wenn die Wassertempetatur dann höher ist wir es sicher mehr Fisch geben !!!

das is komisch, ich war letzten dienstag mitm kumpel da. ich hatte leider nix(war das erste mal inner brandung^^) und er hatte 9platte und 3 dorsche (52, 48, 38cm). ich fahr das erste we im april wieder hin, dann mit 2 ruten und bissel besser ausgerüstet, vllt sieht man sich ja.

karlosito schrieb:
das is komisch, ich war letzten dienstag mitm kumpel da. ich hatte leider nix(war das erste mal inner brandung^^) und er hatte 9platte und 3 dorsche (52, 48, 38cm). ich fahr das erste we im april wieder hin, dann mit 2 ruten und bissel besser ausgerüstet, vllt sieht man sich ja.

wir sind am 8./9./10.April da ....und dann holen wir die richtig DICKEN `raus :q#6

na dann sieht man sich#6. anfang des monats hab ich noch geld für sprit, dann werd ich immer los|supergri

Danke für eure Antworten!#6 Wo jedoch liegt Neuhaus und wie sieht es da aus? Ist es ein Strandabschnitt - war mit "Zitat: 13 Anglern" ja recht voll da?

Gruss der Oberberger

wenn du von ribnitz damgarten richtung dierhagen fährst kommt eine abbiegung nach neuhaus. das liegt direkt am strand. dr strandabschnitt ist seeehr gross, es würde sich also keiner auf die füsse treten.

Zurück
Oben