Brandung rund um Kiel?!

Hallo Brandungskollegen!!!:vik:

Ich bin eigentlich ausschließlich in Dänemark in der Brandung zugange...:)

Aber nun möchte ich doch auch mal hier in S-H die Ruten schwingen.
Ich suche einen Strand im Umkreis von Kiel, da ich öfter allein losziehen muss und daher nicht allzu weit weg fahren will für spontane Versuche. Kennt jemand gute Reviere nördlich von Kiel Richtung Eckernförde?? Zielfisch ist Plattfisch, aber auch Dorsche würde ich nicht liegen lassen!!:)
Toll wäre ein Strand wo man nicht zwingend 150m werfen muss und der gut mit dem Auto erreichbar ist.
Ich habe hier schon viel gelesen und Hohenfelde bzw. Hohwacht werd ich definitiv mal testen, aber für den 1. Versuch mit 45m Fahrzeit zu viel. Losgehen soll es diesen Freitag!!

Hoffe auf einige Tipps.

Gruß aus dem verregneten Kiel!!:vik:
 

skally

salty
AW: Brandung rund um Kiel?!

Hi,

wenn du Nord, Nord-Ost Wind hast kann ich dir nur Stohl Steilküste empfehlen, da beisst irgendwie immer irgendwas. Zwar ein kleiner Weg runter von der Staße bis zum Strand. aber trotzdem nur zu empfehlen.

Dann wäre da noch Bülk bei gleichen Wind voraussetzungen.
Da kannst du auch direkt parken. Musst nicht viel laufen und sogar wenn der nicht besetzt ist, ein kleiner Steg wo man drauf kann.

Sonst gibt es noch kurz Eckernförde Aschau und Grünjäger wobei jedenfall`s der letztere höhere Wurfweiten erfordert.

Friedrichsort wäre auch noch eine Dampferbrücke direkt am Falckensteiner Strand. Da geht was richtung butt und Dorsch. Aber da ging jedenfall bei mir selten was an den Haken was man vom Maß her verwerten konnte.

Kurz vor der Surendorfer Mole ist auch ein schönes gebiet, aber auch wieder wurfweite gefragt.

Beste Grüße
 
AW: Brandung rund um Kiel?!

Erstmal super vielen Dank für die schnellen Antworten. Wisst Ihr ob man beim Angelshop Knutzen in Kiel Watwürmer bestellen muss oder ob die auch auf Lager haben??

Danke!#h
 
Oben