Brandstättersee

mukel

Member
Hallo,

kann mir jemand was vom Brandstättersee erzählen evtl .Tipps geben.Wie siehst da aktuell aus.

Wie sind die Schonzeiten?
 

Swobbi

Member
AW: Brandstättersee

Hallo

hier mal die allgemeinen Infos.

Baggersee, ca. 13 ha

Fischbestand: Karpfen, Schleie, Amur, Weißfische (vorwiegend Brachse, Rotauge, Rotfeder) Hecht, Zander, Aal, Waller

Gesamtwasserfläche ca. 13 ha, davon 8 ha für Fischer reserviert. Dieser vor vielen Jahren entstandene Baggersee ist durch seinen abgegrenzten Bereich, der nur von Anglern betreten werden darf, auch im Hochsommer interessant - wenn an anderen Seen reger Badebetrieb herrscht. Campieren und grillen ist erlaubt. Jährlich werden von Spezialisten kapitale Karpfen und Amurkarpfen aber auch Hechte und Waller gefangen.
Zur Detailinfo

Beschränkungen: Anfüttern verboten. 2 Edelfische (davon nur 1 Hecht od. Zander), 6 Weißfische pro Tag. Blinker u. Wobbler von 01.05. - 30.09. verboten.
2 Ruten erlaubt.

Lizenzausgabe: Sport Meindl, 4070 Eferding, Kirchenplatz 11
Jagd u. Fischerei Weitgasser, 4020 Linz. Figulystr. 5
Lizenzverkauf auch am See v. 7.00 - 22.00 Uhr.
Info Deinhann-Harrachsche Forst- und Gutsverwaltung, 4082 Aschach, Tel. 07273/6312.

Preise €: Tag 12,--(2 Angeln, jede weitere 6 Euro), Woche 110,--, Saison 190,--.
Für Kinder bis 11 Jahre 20% Ermäßigung.
01.06 - 31.09 Nachtlizenzen (gültig von 20.00 - 06.00 Uhr, Preis wie Tageskarte)

Saison: 01.03.-30.11.





Ich habe mich am See auf Rauber spezialisiert und bin sehr zufrieden mit meinen fängen.

Grüß

Swobbi
 

mukel

Member
AW: Brandstättersee

Ders See ist direkt neben der Autobahn oder?Ist da nicht ein Höllischer Lärm?

Gruß
 

Geko

New Member
AW: Brandstättersee

Hallo Mukel,

der See liegt nicht neben der Autobahn. Die ist so ca. 20 km entfernt. Es ist eigentlich relativ ruhig am See, abgesehen von den Badegästen im Sommer. Der einzige Verkehr in der Nähe ist auf einer mäßig befahrenen Bezirksstraße.

Grüße Gernot
 
Oben