Brandenburg infos über gewässer, bestimungen

Carphunter2401

Active Member
Hab mal ne Frage an euch und zwar



ich suche in Brandenburg ein paar Gewässer zum Karpfenfischen leider kann ich nicht mal kurtz hoch fahren sind ca 800Km

Habe eine Seen Plate im auge Ist ist Naturschutz gebiet mehr weis ich auch nicht.

oder kann mir jemand ein Paar Seen empfehlen??


Wie sieht es denn aus mit Erlaubnisen:

Darf ich in ganz Brandenburg fischen(jeden see)?? wen ich eine Wochenkarte mir kaufe oder gibts da besonderheiten??


mit wieviel ruten darf ich denn??
( Habe gehört 3 darf mann ab und zu) gewässer abhängig.

Die gewässer grösse wäre eigentlich egal ab ca30ha -1oooha

Infos sind au per pn erwünscht fals jemand hier nicht öffentlich was sagen will.

gerne können wir auch zusammen an ein gewässer gehn
 

ickesdt

New Member
AW: Brandenburg infos über gewässer, bestimungen

Bin zwar kein Karpfenangler, aber der Parsteinsee gibt gute Karpfen her. Und der Grimmintzsee in Jochaminstal. Weiss ich von Freunde die nur Karpfen angeln.Die seen liegen in der Uckermark. MFG marco
 

Bier

Member
AW: Brandenburg infos über gewässer, bestimungen

Na an allen Seen, Gewässern darfst du wohl nirgends mit nur einer Karte fischen! Du solltest uns mitteilen welche Gewässer dich interessieren - für Infos.

Etwa die Hälfte aller Gewässer in Brandenburg dürften dem DAV unterstehen. Generell sollte es aber kein Problem sein Karten zu bekommen. Hierfür kannst du dich ja telefonisch informieren:
http://www.landesanglerverband-bdg.de/

Vom Karpfenangeln hab ich leider garkeine Ahnung, weiss aber aus sicherer Quelle, dass der Fuchsbruch nahe Brandenburg an der Havel dicke Karpfen sein Eigen nennt.

Ansonsten einfach von weiteren Tipps überraschen lassen.
 

stadtangler

Member
AW: Brandenburg infos über gewässer, bestimungen

Die DAV-Infos kannst Du dir online holen, da sind sogar Gewässerlisten vorhanden. Dann gibt es noch einige Gewässer, die von Fischern verwaltet werden, da brauchst du in der Regel eine Extra Karte. Manche sind aber auch für DAV-Angler freigegeben.
Im Übrigen kannst Du ruhig sagen, welche Seenplatte du meinst, hier ist wirklich genug Platz für alle Angler. Auch in den Naturschutzgebieten darf in der Regel geangelt werden.

In sehr vielen Seen, auch sehr kleinen, schwimmen große Karpfen, da viele See früher Produktionsgewässer waren.

Ich bin selbst kein Karpfenangler, aber wenn ich in der Uckermark unterwegs bin, kann ich regelmässig Karpfen beobachten. Auch ziemlich Große. Manchmal habe ich mich so erschreckt, dass ich beinahe aus dem Boot gefallen wäre.

http://www.fish-fighter-bernau.de/DAV_Gewaesser.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlinrs

Member
AW: Brandenburg infos über gewässer, bestimungen

Brandenburg ist recht groß. Es gibt viele gute Seen mit großen Karpfen. Es kommt auch stark drauf an was man fangen will.Ob lieber viele kleinere oder speziell auf die ganz großen.
 
Oben