Brandasund

maritta612

New Member
Hallo, Wir fahren am 22.07.2011 zum 5 male nach Brandasund - Norwegen. Es war dort immer sehr gut.
Leider ist unser Vermieter Einar Kolbjörnson im letzten Jahr plötzlich verstorben und wir können nicht in Erfahrung bringen wie es dort weitergeh.
Sollte jemand dort gewesen sein würde ich mich freuen auf Eure Nachricht.
Hier meine E-Adresse :
kagrumme@t-online.de oder Tel : 055714392 .

MFG.
Karl Grumme
 
AW: Brandasund - es geht weiter!

Hallo und Petri Heil!

Bin gemeinsam mit meinem Bruder seit Jahren Stammgast dort und gerade wieder zurück aus Brandasund. Nach der traurigen Nachricht im letzten Herbst waren wir etwas skeptisch, ob es dort so weitergehen würde wie bisher. Brit hat den Verlust natürlich noch nicht verwunden, hat aber gemeinsam mit den Söhnen Einiges für das Anwesen getan - der immer etwas düstere Vorraum zu den Wohnungen hat jetzt Wohnzimmercharakter und daneben ist ein neuer Raum für die Kühltruhen entstanden. Die Boote waren abgesehen von kleineren Wehwehchen ok. Dank des sehr durchwachsenen Wetters (in 2 Wochen 5 Sturm- und Regentage) gab es an den übrigen Tagen Fisch satt mit reichlich Schellfisch und endlich wieder guten Dorschen bis 25 Pfd. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren war regelmäßig, dass trotz inzwischen guter Ortskenntnis die Fänge bei Ententeichwetter zügig mager wurden.
Wir fahren im nächsten Jahr wieder hin und hoffen, dass auch andere boardies, die diesen Platz kennen und schätzen gelernt haben, Brit und ihren Söhnen die Treue halten. Alternativen sind in der Ecke sehr dünn gesäht und wir werden diesen Platz nicht freiwillig aufgeben!
Wünsche Dir Petri Heil und passendes Wetter,
kannst gerne Grüße bestellen.
Friedrich
 

BluesBrother

New Member
AW: Brandasund

Hallo Küchenangler,

danke für die Info. das sind ja mal gute Nachrichten. Das freut mich das es bei Britt in Brandasund weitergeht.
Werde sie dann mal demnächst kontakten und einen Termin für nächstes Jahr festmachen.
Ja ist schon wirklich schade das mit Einar, aber so hart wie`s klingt, das leben geht weiter. Wir werden Sie mit unserern
Urlaubstripps zu ihr unterstützen.
Gruß
Blues
 

maritta612

New Member
AW: Brandasund - es geht weiter!

|bla:
Hallo und Petri Heil!

Bin gemeinsam mit meinem Bruder seit Jahren Stammgast dort und gerade wieder zurück aus Brandasund. Nach der traurigen Nachricht im letzten Herbst waren wir etwas skeptisch, ob es dort so weitergehen würde wie bisher. Brit hat den Verlust natürlich noch nicht verwunden, hat aber gemeinsam mit den Söhnen Einiges für das Anwesen getan - der immer etwas düstere Vorraum zu den Wohnungen hat jetzt Wohnzimmercharakter und daneben ist ein neuer Raum für die Kühltruhen entstanden. Die Boote waren abgesehen von kleineren Wehwehchen ok. Dank des sehr durchwachsenen Wetters (in 2 Wochen 5 Sturm- und Regentage) gab es an den übrigen Tagen Fisch satt mit reichlich Schellfisch und endlich wieder guten Dorschen bis 25 Pfd. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren war regelmäßig, dass trotz inzwischen guter Ortskenntnis die Fänge bei Ententeichwetter zügig mager wurden.
Wir fahren im nächsten Jahr wieder hin und hoffen, dass auch andere boardies, die diesen Platz kennen und schätzen gelernt haben, Brit und ihren Söhnen die Treue halten. Alternativen sind in der Ecke sehr dünn gesäht und wir werden diesen Platz nicht freiwillig aufgeben!
Wünsche Dir Petri Heil und passendes Wetter,
kannst gerne Grüße bestellen.
Friedrich


Hallo Friedrich,
Danke für Deine Zeilen bezüglich Brandasund bei Britt.#
Wir fahren am 22.07.2011 nun auch schon zum 5. male nach Brandasund und bleiben ca. 14 Tage dort..
Einar & Britt wollten uns im Herbst 2010 mal besuchen da beide zu Bekannten in der Nähe von Berlin fahren wollten und dabei mal eine Rundfahrt zu uns nach Nordhessen machen wollten.
Leider wurde nun nichts daraus.
Da ich selber nicht der erfahrendste Meeres-Angler bin, wäre ich für jeden tipp Dankbar.

Wünsche alles Gute !|wavey:

Karl und Maria Grumme
Tel: 055714392
 

DerObis

Member
AW: Brandasund

Hallo
Sind das die Bork's Häuser 68/1 und 2?

Viele Grüße

Tobias
 
AW: Brandasund

Hallo
Sind das die Bork's Häuser 68/1 und 2?

Viele Grüße

Tobias

Nein - die Borks Häuser sind noch eine Insel weiter zwischen Brücke und Lanthandel oben am Berg

die Appartments und das Haus von Britt sind vor Skerets Lanthandel auf der linken Seite direkt am Wasser
 

Anhänge

  • borks 68.jpg
    borks 68.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 218
  • Postkarte 4a_800x600.jpg
    Postkarte 4a_800x600.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 218
Oben