Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

Hi zusammen,

da mir die SuFu nicht wirklich geholfen hat versuche ich es nun auf diesem wege. Bin Angeleinsteiger und wollte am We das erste mal auf karpfen los hab mais gekauft, den gekocht mit boillies vermengt und ab in den see, das problem ist nur, dass der mais sich nicht vernünftig werfen lässt.

1. Komme ich nicht weit genug heraus

2. Lässt er sich nicht gut werfen da er sich nicht zu kugeln formen lässt

Gibt es eine möglichkeit dies zu beheben?

Danke schonmal

Gruß maulwurf
 

Fragmaster

Member
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

Moin,

Mais mit Wasser einfrieren und gefroren rausschießen/werfen!!


mfg
 

jkc

Well-Known Member
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

Hi,
- und noch einmal: Eingefrorener Mais schwimmt, zumindest wenn genug Eis dabei ist. Entweder Du frierst Steine mit ein, dass die Bälle sicher untergehen, oder Du bedienst Dich einer anderen Technik. Mit der Futterkelle ("denglish: Groundbaiter")kommst Du schon mindesten doppelt so weit raus, mit einer Futterrakete noch deutlich weiter. letzteres ist aber auch zeitaufwändiger.

Achso, fast vergessen: Du kannst den Mais auch in Grundfutter oder Paniermehl einkneten, sodass Du Bälle formen kannst. Ruft aber auch kleinere Weisfische auf den Platz(, was nicht immer schlecht sein muss).
Grüße JK
 
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

reicht es wenn ich einfach nur ganznormales paniermehl zugebe damit es hält? das hatte ich schonmal getestet hatte aber irgendwie nicht gefunzt
 
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

Nimm das Paniermehl aus dem Aldi, das hat bei mir den Spitznamen "Haushaltsbeton" , weil es so gut bindet. Damit geht es immer !!!
 

wieder

New Member
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

hallo

ich geb nach dem kochen immer forelli dazu, danach lass ich es auskühlen und es lässt sich gut zu kugeln kneten!!

:vik:
 

Brassmann

Allrounder
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

Im Sommer = Rausschwimmen :)
Falls Boote erlaubt sind, damit raus und anfüttern. (Findet sich sicherlich jemand der dir eins leiht falls du keins hast).

Anmerkung zum Einfrieren des Maises. Könnte man doch direkt noch etwas Flouver dazu geben. Also ins Wasser. Bessere Lockwirkung..oder täusche ich mich?

Gruß Brassmann
 

KAZ_28

Member
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

Wenn Du hast: Spotrute und Futterrakete (musst halt werfen können), an sonsten würd ich dir auch zu Paniermehl oder Feederfutter im Mais raten und das ganze dann mit der Futterschufel raus auf´n Spot.


Gruß Kai
 
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

meiner erfahrung nach solltest du ungefähr 50/50 paniermehl u. haferflocken nehmen.
die haferflocken kleben noch besser...
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

Hallo,
die Kugeln sollten aber an der Wasseroberfläche auch zerplatzen, sonst kannste gleich mit 120mm Boilies anfüttern!:)

Mit Paniemehl, Forelli oder Stippfutter zu Kugeln formen und mit großer Madenschleuder oder Wurfkelle anfüttern. Wenns weiter sein soll hilft nur Boot, Futterrakete oder Futterkatapult.

Gruß
Lücke
 
AW: Bräuchte Hilfe zwecks anfutter

klar, wenn se an der oberfläche zerplatzen gibts nen schönen teppich, aber das ist meiner erfahrung nach gleichgültig.
schadet auch nicht, wenn die erst am grund nach und nach futter freigeben.
wenn die fische die kugel gefunden ham, machen sie da schon so lange rum, bis sie ihr futter bekommen...
 
Oben