Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

tattoooi

Member
hey leute.

Ich und meine Frau, wurden samt unserer kleinen Tochter, zu einer Woche Familienurlaub (vom 13.07. - 20.07.) zusammen mit meinem Gelegenheitsangelbegeisterten Opa eingeladen. Und mein Opa hat mich jetzt beauftragt mal rauszufinden was es denn alles für tolle möglichkeiten gibt. Wir haben ein Haus etwas südlich von Norre Havrvig gemietet und Hvide Sande hab ich mir schon einiges durchgelesen und an der schleuse werden wir unser Glück versuchen. Aber mein Opa hofft auf einen schönen "Fjord Hecht/Barsch" wo könnte man denn da sein Glück probieren?
Bzw. was gibt es sonst noch für möglichkeiten oder wie sieht es aus wenn man auf dem Fjord ein kleines Boot mieten möchte?

Dann noch etwas in meinem Interesse: Ich hatte eigentlich vor meine spinrute mit 10-40gr wurfgewicht und rolle mit 18er geflochtener schnüre mitzunehmen und hauptsächlich zunutzen. Doch da Ich mir jetzt bissel was im Forum durchgelesen hab bin Ich mir nicht mehr sicher ob das Tackle reicht.... was meint ihr? Und wie schaut es mit jerks,spinern etc aus? Da ich gelesen hab an der Schleuse Hvide Sande Meeresblinker etc?

Sorry die ganzen Fragen aber es ist das erste mal Dänemark für mich...

Ich bedank mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Lg. aus Berlin#h
 

ORKA1977

Member
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

In HS kannst Du mit deiner Rute ganz einfach ein paar hornis fangen.Am besten geht das auf der Fjordseite.Ganz einfache Montage: Pose,Aalhaken Gr.6 - 8,Vorfachlänge zwischen 1 m und 2m (ausprobieren),1 Krabbe (Shrimp) nicht eingelegt.

Zum Hechtangeln probiere es mal Richtung Norre Nebel,dort stehen auf der einen Seite Holzhütten am Ringköbingfjord.

Mit dem Bootsverleih kann ich Dir nicht weiter helfen.
Würde mich selbst auch interessieren.
Mfg.
 

RalfErkelenz

New Member
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

Hallo,

war letztes Jahr auch das erste mal in Hvide Sande. Meinst Du die alten Fischerhäuser auf der linken Seite mit den drei Stegen bei Nymindegab?

Da habe ich schöne Barsche und Rotaugen gefangen. Werde ich dieses Jahr aber auf jeden fall wieder hin.

Einen Bootsverleih habe ich leider auch nicht gefunden, daher ist das meine nächste Anschaffung.

Gruss
Ralf
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

Hallo,

war letztes Jahr auch das erste mal in Hvide Sande. Meinst Du die alten Fischerhäuser auf der linken Seite mit den drei Stegen bei Nymindegab?

Da habe ich schöne Barsche und Rotaugen gefangen. Werde ich dieses Jahr aber auf jeden fall wieder hin.

Einen Bootsverleih habe ich leider auch nicht gefunden, daher ist das meine nächste Anschaffung.

Gruss
Ralf



Gibt es auch keinen.:m
 

tattoooi

Member
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

danke für die antworten und tipps!

sind die hornis zu der zeit gut aktiv? also mitte juli?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

Mitte Juli werden vermutlich noch viele, aber recht kleine
Hornhechte im Schleusenbereich sein.
 

tattoooi

Member
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

ok. denn werd ich des doch glatt mal aus testen und denn wird mein opa wieder den angelwettkampf einläuten :D

mit was sind hornhechte zu vergleichen im drill?
sorry die frage/fragen aber ist das erste mal dänemark für mich und des eigentlich erste mal richtig spinnfischen bzw.auf raubfisch
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

ok. denn werd ich des doch glatt mal aus testen und denn wird mein opa wieder den angelwettkampf einläuten :D

mit was sind hornhechte zu vergleichen im drill?
sorry die frage/fragen aber ist das erste mal dänemark für mich und des eigentlich erste mal richtig spinnfischen bzw.auf raubfisch


Man nennt sie nicht zu unrecht Marlin des kleinen Mannes.
Landehandschuh und Schutzbrille sind Pflicht.:m
 

ORKA1977

Member
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

Hi
ich muß auch mal kurz was frage.
Wo lohnt es sich mit der Brandungsrute in und um HS zu angeln?
In der Zeit ab 11.Mai.
Mfg.
 

tattoooi

Member
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

Also Marlin des kleinen Mannes und Handschuhe und Schutzbrille klingt nach viel Spaß.Da freu ich mich gleich doppelt so doll drauf :vik: hoffentlich bekomm ich auch ein paar an den haken :)

Wie sieht es denn mit den normalen Hechten aus also abgesehen von dem tipp an den alten fischerhütten? das wir immer schön variieren können
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Bräuchte ein paar tipps zu Hvide Sande und Ringköbing Fjord

In den Vorläufern des Ringköbing Fjordes soll es ganz gut auf Hecht gehen. Wenn Du vom Südzipfel des Fjordes nach Süden weitergehst, findest Du einige langgestreckte "Seen". Dort gibt es einige Lücken im Schilf, an denen man mit Wathose oder Badelatschen ins Wasser gehen und angeln kann. Ganz einfach zu finden ist der erste kleine See direkt an der Straße, dort hat letztes Jahr ein Boardie einige Hechte mit totem Köderfisch gefangen. Ich hatte nur einen Fehlbiss auf einen Oberflächenköder.
Grüße,
Michael
 
Oben