Bornholm im August

Hallo,

wie sieht denn die Schlepperei auf Meerforerlle und Lachs
im August vor Bornholm aus.
Wir wollten eigentlich nach Schweden, dies klappt jedoch
wegen der Einfuhrbedingungen für den Hund nicht.
Ich habe ein Schlauchboot mit 3,80 Meter und einen 5 PS
Motor.
Nun ein paar Fragen:

- hat Man im August mit so einem Bötchen eine Chance
auf eine MeFo oder einen Lachs
- wie weit muss man rau - komm ich mit dem kleinen
Kahn überhaupt soweit raus?
- wie fisch ich am besten auf MeFo oder Lachs
- geht nichts auf die beisen wie siehts um die Jahreszeit
mit den Dorschen aus.

Vielen Dank für eine Antwort

Axel
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bornholm im August

mich würden Infos über die Anreise / Kosten / Fähren nach Bornholm mal interessieren ... :q|kopfkrat
Auto + Trailer ( ca. 5m)
habe interessante Berichte über Bornholm gelesen da ich mich gerade verstärkt mit dem Schleppen befasse .....
 
AW: Bornholm im August

hierzu kann ich dier leisder keine genauen zahlen nennen.
jedoch ist die fähre mit sicherheit gleich teuer wie nach
südschweden!

gruss

axel
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Bornholm im August

@seatrout123
wenn die Ostsee dort im Uferbereich nicht allzu warm ist (bzw.~<22 C°) hast du mit leichtem Gerät nicht die schlechtesten Chancen. Wegen der Hornis würde ich versuchen unter 2 kn zu fahren. Ich war im August 2001 mit meiner Familie dort, da war das Schleppen eher Nebensache, trotzdem hakten wir eine schöne MF die sich nach ein paar Saltos aber leider wieder verabschiedete. Fischer fingen zu dieser Zeit reichlich MF mit den Stellnetzen im Uferbereich und weiter draußen fingen die Fischer an den Langleinen auch stattliche Lachse. Meinem Sohn war aber die Trollerei in dem Urlaub zu langweilig, also war Pilken angesagt. Mega Spass mit schönen Dorschen hatten wir auf und an den Kanten der Davids Banke, sowie an der 20-Meter-Linie der Westküste und an Wracks.
 
Oben