Bootszulassung fränk. Seenplatte

kaniex3

Member
Hallo liebe Com,

ich möchte mir demnächst ein kleines Angel-; Ruderboot kaufen und damit die jagd auf Raubfisch verfeinern.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Das Boot welches ich in aussicht habe, hat keine Unterlagen zwecks Modell, Hersteller Baujahr usw. und der jetzige Eigentümer kann mir auch keine Auskunft mehr darüber geben. Er meinte nur das es vom Vorgänger etwas umgebaut / erneuert wurde.
Ein Typenkennzeichen im Bootsinneren sowie eine Nummer ist auch nicht vorhanden.

Zulassen will ich das Boot mit E-Motor in WUG, jedoch steht in den ganzen Anträgen drin das die Hersteller Modell usw. verlangen.

Hier der Antrag:

https://www.landkreis-wug.de/timm/d...echt/erklaerung-bei-einer-bootszulassung.docx

https://www.landkreis-wug.de/timm/d...utz/wasserrecht/antrag-elektro-motorboot.docx


Von den genannten Daten besitze ich dann allerdings nichts..

Bilder vom Boot findet ihr in diesem Thread:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=333177

Kann mir hier wer weiterhelfen was ich machen kann? Ist eine Zulassung trotzdem Möglich?

Vielen Dank euch schonmal.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Bootszulassung fränk. Seenplatte

Das Boot welches ich in aussicht habe, hat keine Unterlagen zwecks Modell, Hersteller Baujahr usw.

Das ist schlecht. Bei Booten ohne CE-Konofrmitätserklärung wirds schwierig mit der Zulassung.

Da geht dann eine Zulassung eigentlich nur, wenn es ein Eigenbau wäre (ist es das?) oder das Boot entsprechend alt ist (vor 1996 oder 1998 meine ich).
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Bootszulassung fränk. Seenplatte

Da geht dann eine Zulassung eigentlich nur, wenn es ein Eigenbau wäre (ist es das?) oder das Boot entsprechend alt ist (vor 1996 oder 1998 meine ich).

Na, eine dieser beiden Ausnahmen sollte doch zutreffen,
wenn man das möchte, oder?!? ;)

Gruß

Holger
 

kaniex3

Member
AW: Bootszulassung fränk. Seenplatte

Vielen Dank euch zweien :)

Wenn das stimmt mit den 2 Ausnahmen, bin ich mir sicher das bei genauerem nachfragen eins davon zutreffen wird.

Sollte ich vorher trotzdem mal beim Landratsamt WUG nachfragen?

Könnte ich das Boot eig überall zulassen? Oder muss das am Landratsamt in WUG erfolgen?

Danke
 

Ossipeter

Active Member
AW: Bootszulassung fränk. Seenplatte

Zulassung erfolgt nur beim LRA WUG/GUN. Ich würde erst mal telefonisch direkt Kontakt mit dem zuständigen Sachbearbeiter aufnehmen.
 
Oben