Bootsverleih in Sorvagen (Lofoten)

marcibet

Member
Hi,

Ich poste das für einen Verwandten von mir:

Gibt es in Sorvagen eine Bootsvermietung? Mein Onkel & Konsorten sind für 3 Wochen in Sorvagen in einem privaten Haus (kein Ferienhaus) und suchen nun eine Bootsvermietung.

Ich hätte für Sie bereits bei der Firma lofotenferie angerufen (die Haben Häuser in A und Sorvangen) - allerdings vermieten die Boote nur an Kunden der Ferienhäuser.

Hat jemand eine Idee? Bzw. macht es Sinn in einem Nachbarort ein Boot zu mieten (Moskenes, A) wenn kein PKW vorhanden ist? Gibts dort überhaupt freie Vermieter?

Danke für Tips!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Bootsverleih in Sorvagen (Lofoten)

Hallo!

Klick mal bitte hier.

Dieser Anbieter hat ein Objekt in der Vermietung.

Rufe ihn doch einfach mal an und frage nach.

Meist haben sie gute Kontakte auch zu weiteren Möglichkeiten vor Ort.

Bootsleihe in Nachbarorten ist sicher möglich, würde aber fragen, ob ne Transfermöglichkeit besteht.

Da ist einiges möglich... #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Bootsverleih in Sorvagen (Lofoten)

Hallo!

Oder noch ne Möglichkeit zu fragen... #h
 

lele1

New Member
AW: Bootsverleih in Sorvagen (Lofoten)

hallo marcibet,

Du kannst über lofoten-robur.com, das ist die Rorbur-Anlage in A , Boote mieten. Habe ich schon öfter gehört, das Urlauber aus Sorvagen sich Boote dort gemietet haben..Die dort angegebene mailadresse vor dem @ einfach durch ein "boats" ersetzen und schon wird dir geholfen.:m
 

marcibet

Member
AW: Bootsverleih in Sorvagen (Lofoten)

lele deine seite funktioniert nicht. wenn man dort ein boot mietet muss man dann immer nach A fahren oder kann man das Boot dann auch in Sorvagen anlegen?

Kunze danke für deine Links. Der erste Kontakt hat mir zurückgeschrieben dass die sich 2011 aus dem Norwegengeschäft zurückziehen und nur noch Sardinien betreuen. Die zweite Seite ist in norwegisch :(

PS: Hier http://www.lofotenferie.com/index.php/de/boote.html steht bei den Booten die Personenanzahl dabei. (Zwar in dem Sinn nicht relevant weil der Herr nur an Mieter der Anlage die Boote verleiht) - aber sind die Maximawerte wirklich so gering?? (Quicksilver und Arvor nur für max. 4 Personen???) ? Das wäre nicht gut wenn das bei anderen Anbietern auch so ist weil die Truppe (natürlich...) genau aus 5 Personen besteht ^^ Zwei Boote sind dann natprlich schon wieder etwas teuer >.<
 

lele1

New Member
AW: Bootsverleih in Sorvagen (Lofoten)

@marcibet
Das heißt natürlich lofoten-rorbu.com!!! Sorry. So weit ich weiß hatten schon Gäste Boote über die Woche in Sorvagen stationiert. wie schon bemerkt, kannst du das mit den Leuten vor Ort klären. Sorvagen und A sind aber auch mit dem Auto in 3 Minuten erreicht. Ein so grosses Problem wird das auch nicht, oder??!!
Pss:Die haben auch Dieselboote für bis zu 5 Leuten.

Mfg
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Bootsverleih in Sorvagen (Lofoten)

Hallo marcibet!

Wenn lele1"s Info dir nix bringt, so gehen wir

meinen 2. Link an... #h
 

marcibet

Member
AW: Bootsverleih in Sorvagen (Lofoten)

Boote rundum habe ich schon genug gefunden (mit Horrenden Preisunterschieden von 300%^^) - allerdings konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen ob ich Boote von einem Nachbarhafen einfach für zb 2 Wochen "umlegen" kann und wenn ja wie hoch die Gebühren sind. Die Kollegen Vermieter sind derzeit wohl alle 24/7 gestresst weil ich nach 10 Mails dieser Woche noch keine einzige Antwort bekommen habe :p

Ich warte jetzt erstmal noch ein bisschen ab, vielleicht antwortet ja doch einer. Telefonieren wäre eher ein no-Go da ich kein norwegisch kann und mein englisch gesprochen sehr bescheiden ist ;o

Mein derzeitiger Favourit ist bzw eine Arvor 250 für 950 EUR / Woche - Toppreis, aber leider auf einem Hafen 40km weg, mal schaun ob man das für 2 Wochen ändern kann :)
 
Oben