Bootsverleih am Vidöstern

Hallo zusammen,

Anfang Juni 2014 werde ich mit einem Kumpel für eine Woche an den Vidöstern fahren.
Wir wollen dann natürlich auch ein Boot mieten. Nach einem Ferienhaus gucken wir nicht, da wir zelten wollen.
Ich möchte zur Sicherheit ein Boot reservieren, habe aber bis jetzt keine Kontaktdaten von einem Bootsverleih gefunden.
Kann mir vielleicht jemand die Kontaktdaten eines Bootsverleihs am Vidöstern geben?

Vorab vielen Dank!

Gruß,
Niveaubremse

AW: Bootsverleih am Vidöstern

Super, vielen Dank!
Dieses Jahr war ich am Flaren und dann mal für einen Abend am Vidöstern. Ohne Boot. Aber trotzdem hat mich der See überzeugt.

Hallo!
Bei den o.g. Bootsverleih ist leider kein Motorboot mehr frei. Kennt von euch vielleicht jemand noch einen anderen Verleih an diesem See?

Danke & VG

mymo

Member

Moin

Probiere es mal mit einer Anfrage bei den Nilsson´s. Die wohnen am Flaren und der ist ganz in der Nöhe vom Vidöstern.

http://www.flattinge.se/index.php/de/flattinge-stuguthyrning-kontakta-oss

Waren auch mal am Vidöstern und hatten ein Miniboot zum Haus,das versoff schon mit 2 Pers. bei etwas Wind. In der Not hatten wir uns an die Nilsson´s gewendet und Stig brachte uns innerhalb einer Stunde ein schönes Aluboot zum See (holte es auch nach dem Urlaub wieder ab). Motor kann man auch gleich mitbestellen/mieten.

Hoffe das es klappt und viel Spass am Vidöstern (gute Zander und Hechte!!).

mymo#6

mymo

mymo

Member

Moin ....bremse,

jupp, das hat mal wieder "den bunten Bogen" gebracht. Hatten
doch eine erhebliche Anzahl von Fischen gebracht (schwimmen alle wieder, da keine Fischesser). Hechte, Zander und vor allen Dingen gute Barsche. Rekordgrößen waren dieses Mal nicht dabei, aber darum ging es ja auch nicht. Hat riesen Spaß gemacht, zumal auch das Wetter mitgemacht hat.

Der Vidöstern wird Dir bestimmt gut gefallen, da es ein ausgezeichnetes Zandergewässer ist. Aber auch die Hechte sind da gut abgewachsen und sind immer für eine freudige Überraschung gut. Nach 2-3 Tagen hast Du bestimmt die jeweilige richtige Seite des Sees oder die Stellen raus.
Viel Spaß

mymo #6

Das hört sich doch gut an! Lieber jeden Tag ein paar nicht so kapitale Fische am Haken als nur einen Rekordfisch.

Bei den Nielssons hab ich angefragt. Leider haben sie in dieser Woche kein Motorboot frei. Sie hat mich zu [FONT=&quot]E4ans Camping verwisen, aber dort hatte ich ja schon angefragt und auch die haben kein Motorboot frei in dieser Zeit.

Sieht wohl so aus, als ob ich mich mit einem Boot ohne Motor begnügen muss #c
[/FONT]

mymo

Member

Hi ....bremse,

versuche es einmal beim Turistbüro in Värnamo. Ebenfalls gibt es in Värnamo einen Angelladen mit netten Leuten drin. Könnte mir vorstellen das die noch Tipps für Boot mit Motor oder nur Motor haben.
Wenn das alles nichts bringt, vor Ort persönlich an die Nachbarn wenden. Auch gibt es kleine Sportboothäfen, z.B. in Värnamo und entlang des Vidöstern, wo Du ggf. fragen könntest.

Ich drück die Daumen das es doch noch klappt.

Petri

mymo#6

So werd ichs machen. Danke für die Tipps! Ich hoffe es ergibt sich was. Ein Boot muss schon sein. Letztes Jahr war ich auch in Südschweden und für einen Abend mal am Vidöstern (südlicher Teil). Ohne Boot. Hab 3 Hechte, ein paar Barsche und einen guten Zander gefangen. Es geht also auch so. Aber mit Boot hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. Erst recht wenn man 1 Woche dort ist. Ich bin gespannt... ;)
Gruß,
Leon

memorie

Member

hi
ich habs hier irgendwo gelesen,
der zander hat den ganzen mai schonzeit ?
oder hat sich das nur auf den einen see bezogen, weiß jetzt nicht mehr, welcher, hab so vieles angeschaut,
gruß karl

Oben