Bootsumbau: Alternative zu Siebdruckplatte oder Aluminiumplatte als Casting-Verdeck?

ingo39

Member
Hallo, ich habe einen selbstumgebauten Kahn und möchte möglichst leicht und einfach zwischen Spitze und Sitzbank ein Casting-Verdeck einbauen.
Variante 1 ist Siebdruckplatte mit Unterbau, das wird aber ziemlich schwer (Masse), zu verarbeiten wäre es für mich machbar. (Sägen bohren schrauben...)
Varainate 2 ist Alu, für mich schwieriger zu bauen und leichter wird es auch nicht....
Gibt es eine Variante 3 ?
Gibt es irgendwo eine Art Sandwichplatte, die ausreichend stabil und wasserfest ist? Ich hatte mal in einer Flugzuegwerft eine Fußbodenplatte in den Händen, die war superleicht und superstabil und bestand aus einer Wabenstruktur im Inneren und Kunstfaser-Laminat(?) oben und unten.
So ähnlich ist der Kofferraumboden meines Passat... (?) Gibt es so etwas als Platte?
Hat jemand Erfahrung mit Kofferraum-Böden aus PKW?

Gruß Ingo
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Bei nem Gfk Boot würde ich eine Sperrholzplatte AW100 (oder Phenolharzverleimt) einlaminieren, dann wird die Plattform Bestandteil des Rumpfes...
 
Oben