Bootsrutenhalter für Runderboot Anka zum schleppen

SteveO2

Member
Hallo zusammen,

Ich möchte mir zum schleppen einen Bootsrutenhalter kaufen, der was taugt. Ich fische nur mit Stationärrolle. Eine mobile Version wäre gut, wenn die aber nichts taugen, würde ich mir auch eine Halterung ans Boot schrauben. Ich habe ein Ruderboot der Marke Anka. Hat jemand Erfahrung mit einigen Bootsrutenhalter für stationärrolle und kann Empfehlungen abgeben?

Danke im voraus!
 

allegoric

Member
AW: Bootsrutenhalter für Runderboot Anka zum schleppen

Mobile kann ich nicht empfehlen, weil mir da schon Ruten über Bord gegangen sind. Ich nutze für meinen Krempel Railblaza. In meinem nachfolgenden Vid siehste auch, wie ich dort die Rute angebracht habe: https://www.youtube.com/watch?v=2U6PPtzcx4Q&t=25s

In den Kommentaren siehste auch, welche Module von Railblaza ich auf meinem Boot kombiniert habe. Der Vorteil ist ganz klar, dass du flexibil in der Montierung bist und verschiedene Module in den Basen einsetzen kannst. So habe ich mir ebenfalls Echolot, Tablet und den ganzen anderen Kram im Boot montiert und kann es v.a. nach Belieben wechseln. Den Rutenhalter kann man nach Wunsch in Sternform drehen, je nach Ausrichtung, was du gerade brauchst. Ich habe hier gerade auf Naturköder eingerichtet. Da steht die Rute sehr nach am Boot ran, bzw. plumpst das unmittelbar am Boot runter. Wenn ich schleppe, ziehe ich den Rutenhalter kurz aus der Base und verstelle den so, dass die Rute nach draußen steht und dann geht es weiter....super easy.
Einziger Nachteil ist natürlich der Preis, aber das Gelumpe hält wie die Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:

nostradamus

Well-Known Member
AW: Bootsrutenhalter für Runderboot Anka zum schleppen

Hi,
ich habe in meinem Boot Rutenhalter aus alu verbaut und auch 2 von Rhino. Die Rhinos sind preislich absolut ok und machen bis jetzt einen sehr guten eindruck....

gruß
mario
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Bootsrutenhalter für Runderboot Anka zum schleppen

... Titeloksind klasse, aber auch eine ecke teurer wie die rhinos...
 
Oben