Bootsrutenhalter Festanbau

Pepe.nt

Member
Hallo

Wie montiere ich Bootsrutenhalter an einen Doppelwandigen GFK Boot fest ??? Die Rutenhalter sind von Fladen und sollen fest verbaut werden !!

Lg Volker

AW: Bootsrutenhalter Festanbau

zeig doch mal Bilder von Boot und RH ...
wenn du nix hast wo du die sonst anschrauben kannst ( Reeling, Handflauf o.ä.) dann gehts wohl nur mit Löchern und Schrauben direkt ins GFK
ist im Nachhinein dann natürlich blöd wenn man die dann doch woanders hin haben möchte aber mit Epoxyd-Spachtel bekommt man die Löcher dann auch wieder zu ;)

zeig doch mal Bilder von Boot und RH ...
wenn du nix hast wo du die sonst anschrauben kannst ( Reeling, Handflauf o.ä.) dann gehts wohl nur mit Löchern und Schrauben direkt ins GFK
ist im Nachhinein dann natürlich blöd wenn man die dann doch woanders hin haben möchte aber mit Epoxyd-Spachtel bekommt man die Löcher dann auch wieder zu ;)

Hallo

Kann die Rutenhalter nur schrauben oder mit popnieten fest bekommen aber ich kann die Schrauben ja nicht von hinten sichern (kontern) und es soll ja auch halten ?????

Bilder werden nächte woche folgen !!!

Lg Volker

das geht natürlich nicht , weil zumeist doppelwandig :m
da kannst nur normale Edelstahlschrauben nehmen die du direkt ins GFK schraubst .. also keine Gewindeschrauben.
Löcher etwas kleiner als der Schreubendurchmesser vorbohren, dann die Schrauben mit Sikaflex o.ä. einkleben und dann hält das auch !
poppnieten ist sicher auch ne Idee würd ich aber gleich wieder verwerfen ;)

Hallo,

wenn man schrauben ins Gfk dreht ist das Ok. Wenn das Boot aus ABS ist das immer so ne Sache,
wenn das ausreißt ist es immer problematisch.
Vielleicht solltest Du mal beim Bootsshop vorbeifahren und Dir
Spreizdübel holen, diese kann man dann mit Sikaflex einkleben so das kein Wasser in den Hohlraum eintritt.

Gruß
Heinmama

Zurück
Oben