Bootskontrollen Berlin Unterhavel!!!

Karstein

Uuuund tschüss.
Leider kein Vatertagsscherz:

auf der Berliner Unterhavel wurden in letzter Zeit und werden auch künftig verstärkt Kontrollen von Seiten der Wasserschutzpolizei vorgenommen, inklusive Bootspapierkontrolle und Alkohol-Test! (anscheinend neue Führungsspitze bei der WaPo)

Für Bootsführer gilt bei Alkoholkonsum hierbei die Regelung wie für Autofahrer - und wenn der Bootsführer über der vorgeschriebenen Promillegrenze liegt, ist auch die Kfz-Pappe weg. Also Oooobaacht und genügend alkoholfreie Getränke mitnehmen. ;)

So gehört gestern in meinem Segelclub, wo schon Mitglieder kontrolliert wurden.

Gruß

Karsten #h

Stingray

Fliegenbader
AW: Bootskontrollen Berlin Unterhavel!!!

Moin Karsten

Kabe in Berlin nur Betonkanäle gesehen :c ( Ich liebe Hamburger Kanäle). Und da wird kontolliert :q ? Dann darf man ja bald nicht mehr besoffen in die Badewanne gehen :q .

Gruß Thomas

AW: Bootskontrollen Berlin Unterhavel!!!

Karsten_Berlin schrieb:
Leider kein Vatertagsscherz:

auf der Berliner Unterhavel wurden in letzter Zeit und werden auch künftig verstärkt Kontrollen von Seiten der Wasserschutzpolizei vorgenommen, inklusive Bootspapierkontrolle und Alkohol-Test! (anscheinend neue Führungsspitze bei der WaPo)

Für Bootsführer gilt bei Alkoholkonsum hierbei die Regelung wie für Autofahrer - und wenn der Bootsführer über der vorgeschriebenen Promillegrenze liegt, ist auch die Kfz-Pappe weg. Also Oooobaacht und genügend alkoholfreie Getränke mitnehmen. ;)

So gehört gestern in meinem Segelclub, wo schon Mitglieder kontrolliert wurden.

Gruß

#h Das kann ich nur begrüßen.#6 Bierchen ist o.k. Wenn man selbst von einem volltrunkenen Freizeitkapitän beihnahe über den Haufen gefahren wird, ist das kein Spass mehr. Es gibt auf dem Wasser immer mehr dieser Chaoten, die der Meinung sind, dass es alles ja nicht sooo schlimm wäre!|gr:
Genau wie manche Ferngesteuerte auf der Strasse!!#d

.

Oben