Bootsführerschein für Dänemark

wackelschwanz

Kein Wetter kann mich Bremsen
Hallo,

vieleicht kann mir ja jemand sagen wie man die Zulässige kw Zahl des Motors ausrechnet, damit man noch ohne Bootsführerschein in Dänemark fahren kann.|uhoh:
Ich war vor kurzen da und habe von so einer Umrechnungsformel gehört.|supergri
Leider weiss ich Sie nicht mehr genau.;+

Gruß Wackelschwanz
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Bootsführerschein für Dänemark

Moin Klaus

Bist du dir gaaanz sicher das diese Berechnung so stimmt???

Ich hab mal vor kurzer Zeit eine Mail an die Wapo mit dem Link zu dieser Tabelle geschickt, habe aber leider keine Antwort bekommen:(
 
Zuletzt bearbeitet:

langelandsklaus

Active Member
AW: Bootsführerschein für Dänemark

Hallo Kim,

die Berechnung stimmt mit der Tabelle überein. #6

Die 1,36 ist ja nur für die Umrechnung von KW in PS


Gruß
Klaus #h
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Bootsführerschein für Dänemark

|supergri
Ja ne ich meinte ob man nach dieser Tabelle Führerscheinfrei fahren darf als DEUTSCHER, nicht das diese Tabelle nur für die Dänen gilt;)
 

wackelschwanz

Kein Wetter kann mich Bremsen
AW: Bootsführerschein für Dänemark

Hallo,

trotzdem möchte ich euch danken:vik:, jetzt weiß ich endlich wieviel PS ich mir an mein neuses Boot hinterhängen darf.
Und ausserdem halte ich persönlich diese oder eine etwas Abgeschwächte Version auch für Deutschland tragbar.#6
5 PS sind meiner meinung nach auch etwas zu niedrig, gerade wenn mal eine Schlecht Wetterfront aufzieht sieht man oft Alt aus.:c
 
Oben